Command Beschreibung
max_shells 50 Anzahl der maximal angezeigten Shells
max_smokepuffs 50 Anzahl der maximal angezeigten Rauchwolken
mp_autokick 1 kickt Teamkiller und Clients, die "idle" sind ('1'=an, '0'=aus - kickt auch Spieler, die kurz per Taskswitch HL/CS verlassen
mp_autoteambalance 1 Regelt automatisch die Anzahl der Spieler pro Team durch "Zwang-Wechsel" ('1'=an, '0'=aus)
mp_buytime 0.5 Stellt die Zeit in Minuten ein, die der Spieler zum kaufen hat
mp_c4timer 45 Explosionstimer der C4-Bombe in Sekunden (Werte zwischen '15' und '90' Sekunden)
mp_chasecam 0 Beschränkt tote Spieler auf den Ghostmode, keine freie Bewegung im Level ('1'=an, '0'=aus)
mp_fadetoblack 0 Liefert bei toten Spielern einen schwarzen Bildschirm - gut gegen "Ghostspying"('1'=an, '0'=aus)
mp_flashlight 1 Regelt, ob der Client die Taschenlampe benutzen kann, ('1'=an, '0'=aus)
mp_footsteps 1 Regelt die Schrittgeräusche ('1'=an, '0'=aus)
mp_forcechasecam 0/1/2 0: aus, 1: nur Teammitglieder in der chasecam, 2: Spieler bleibt, wo er stirbt
mp_freezetime 6 Setzt die Zeit (in Sekunden), in der der Spieler nicht laufen kann zu Beginn der Runde. '0' schaltet die "Freeze-time" aus
mp_friendly_grenade_damage 1 Richtet eine Granate beim eigenen Team Schaden an? ('1'=an, '0'=aus)
mp_friendlyfire 1 Richtet eine Waffe Schaden im eigenen Team an? ('1'=an, '0'=aus) - Achtung: Teamkills bedeuten ab CS Beta6.1 eine Runde Sperre!
mp_ghostfrequency 0.1 Aktualisiert die Ghost-rate in Sekunden. Höhere Werte: weniger lag
mp_hostagepenalty 2 Anzahl der Geiseln, die ein Spieler töten muß um vom Server gekickt zu werden
mp_maxrounds 0 Anzahl der Runden, die gespielt werden, bis die map wechselt - "0" aktiviert mp_timelimit
mp_winlimit 0 Nach soviel Rundensiegen eines Teams wird die map gewechselt
mp_limitteams 1 Wieviele Spieler kann ein Team mehr haben als das andere?
mp_lowlag 0 Einschränkung der Einschußlöcher ('1' für Internetserver, '0' für LAN-Server
mp_roundtime 5 Spieldauer einer Runde in Minuten
mp_timelimit 35 Spieldauer einer map, '0' spielt durchgehend die aktuelle map (dann mp_restartround beachten
mp_tkpunish 1 Bestrafung von Teamkillern durch eine Runde aussetzen? - bei '0' keine Strafe
mp_startmoney 800 Setzt das Geld zu Beginn einer Runde fest, 800 Minimum, 16000 Maximum
sv_restartround 0 Zeit in Sekunden, in denen der Server alle Werte zurücksetzt (Frags, Geld und timelimit)
sv_sendvelocity 0 '1' aktiviert komplexere Grafik und physikalische Berechnungen für schnelle Server
sv_rcon_minfailures 0 Wenn vor sv_rcon_minfailuretime so viele falsche rcon Anfragen kommen, wird gebannt. Standard:5, Minimum:1, Maximum:20
sv_rcon_minfailuretime 0 Zeiteinstellung für sv_rcon_minfailures
sv_rcon_maxfailures 0 Maximale Anzahl fehlerhafter rcon Eingaben bis zum bann. Standard:10, Minimum:1, Maximum:20
sv_rcon_banpenalty 0 Zeit des Banns, wenn die o.a. rcon Verletzungen aufgetreten sind, 0 bannt für immer
sv_enablevoice 0 Deaktiviert die Voice-Kommunikation auf der Server, 1 für aktivieren
sv_alltalk 0 Sendet Voice Commands nur ans eigene Teams, bei 1 hören es alle
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habe ich mal im netz gefunden. ich glaube counter-strike.de oder so.
für den dedicated-server dürfte es vielleicht reichen, gibt noch ein paar mehr.
(suche ich auch, wie genau das mit dem rcon und so funzt)