Fehler: RPC Server nicht verfügbar.
Diese Meldung kommt u.a., wenn ich ein Image erstellen will. (mit Acronis TI7) Aber auch schon manchmal während einer Defragmentierung. Ich habe da eine interessante Seite gefunden. Die Vorgehensweise bis zur Eingabe von >> net start rpcss Das mit der Eingabeaufforderung allerdings ist mir unklar. Ich habe eingegeben " >> ping RPC Kann mir das bitte jemand erklären, was dieser Dienst bewirkt, wie es möglich ist, das der nicht mehr verfügbar ist (mit Sicherheit habe ich da was kaputt gemacht) und wie man diesen Dienst ohne Neuinstallation wieder hinbekommen kann?
Danke!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ich bin weiterhin am Problem drann geblieben. Auch beim Acronis- Support. Heut nun (12.Februar 2004) bekam ich Antwort von Acronis. Hier der Wortlaut:
>> Guten Tag,
Vielen Dank für Ihre Information. Das von Ihnen beschriebene Problem ist den Acronis Entwicklern bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Zur Zeit können wir leider nur auf eines der nächsten Updates für Acronis True Image verweisen (http://www.acronis.com/support/updates/).
Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Acronis Support-Team
support@pez-co.com
Ich konnte das Problem zwar nicht beheben, aber immerhin Das Acronis wieder vervügbar machen. Eine einfache Deinstallation / Neuinstallation brachte nichts. Erst diese, etwas umständliche Methode:
- Deinstallation. Keinen Neustart!
- TuneUp Utilities
- jv16PowerTools
- Neustart
- jv16PowerTools
- Neuinstallation des Build 589.
- Neustart.
Dann lief es!