Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Virtuellen Arbeitsspeicher verstellen: System zerschossen! Hilfe

Cubeikon / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Jungs (und Mädels),


also ich habe gestern in nem Forum von Gothic 2 n angeblichen "Trick" gelesen, wie man die Performance erhöhen kann. Und zwar habe ich die "Speichernutzung" auf Systemcache und den Virtuellen Arbeitsspeicher auf der Partition C: (da hab ich auch WInXP und alles installiert) auf 1024MB gestellt. Sowohl bei  Anfangsgröße und Maximalgröße.


Beides kann man übrigends durch nen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz\Eigenschaften\erweitert\Systemleistung\erweitert erreichen


Also der Kerl hatte geschrieben das sein Gothic dann viel flüßiger lief. Und n paar andere hatten das auch ausprobiert aber keinen Leistungsunterschied bemerken können.


Aber bei mir ging der PC nachdem ich das eingestellt hatte net mehr zu booten ! Der war beim ersten mal noch bis zum Startscreen gekommen, und dann kamen aber unendlich viele Fehlermeldungen und ich musste neustarten. Dann hat er sich immer sobald das WinXP Logo mit dem Ladebalken erscheint neugestartet.


Ich musste das ganze System neu aufsetzen....aber ich erinnere mich das auch ma in der GameStar drin stand, man sollte den Virtuellen Arbeitsspeicher auf das dreifache seiner RAM Menge erhöhen...da passiert aber dasselbe.


Weiß einer warum mein PC dann so zerschossen is wenn ich da was verändert habe ? Weil würde echt gern wissen ob ich das net vielleicht beheben kann das ich das doch einstellen kann, weil vielleicht bringts ja wirklich was.


Danke schonmal Cubeikon

J-G-W Cubeikon „Virtuellen Arbeitsspeicher verstellen: System zerschossen! Hilfe“
Optionen

?????????
Kann eigentlich nicht sein.
Wenn Du Virt-Ram auf 1024 gesetzt hast, sollte normalerweise das BS starten egal wie es dann lauft, aber mit 256MB hat es dann allemale genug.
Starte mal (mit F8) im abgesiicherten Modus und setze es auf auto, also Windoof Verwaltung und melde Dich dann wieder.