Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Installation RAID Controller WIN XP Fehlermeldung

J-G-W / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Problem: Für Dawicontrol DC-100 Raid Controller und WIN XP läßt sich kein Treiber installieren.
Im Detail:
ich habe das BS auf einer eigenen HDD und wollte zwei weitere als RAID-0 installieren. Den Conrtoller hatte ich vor einem Jahr schon mal am laufen, damals als einzige HDD (also 2 Platten mit Raid-0 als "C"), nun sollte er als "D" im Raid-0 laufen. Aber, Controller drinnen, Controller Bios upgedatet und XP sucht automatisch nach einem Treiber aber meldet mir
~"beim installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetereten: Massenspeichercontroller...
In der Treiberinstallationsdatei fehlet ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist die INF-Datei für WIN 95 oder höher bestimmt..."

Also, in der Inst-Datei ist hpt3xx.cat, hpt3xx.inf, hpt3xx.sys und hptpro.sys enthalten.

Bin ich nun total besoffen oder spinnt dieses XP-PRO nun vollständig???
Bin für jeden TIP SEHR DANKBAR!!!

PS: liebe VIPs (besonderst TOPverschieber .....9, das passt in XP, in Anwendungsprogramme, in Festplatte UND in ALLGEMEIN!!! Daher habe ich bewußt hier gepostet, da das Problem für mich nicht zuzuordnen ist!


PS: es eilt sehr, bei mir liegen zwei 120 GB Platten rum, die auf NUTZUNG warten!!! Jeder PC-Freak weiß, das das absolut ab Nervenkostüm zerrt!!!

bei Antwort benachrichtigen