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E-mail-Ordner öffnen???

MatthiasWh18 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Rechnungen an meine Kunden speichere ich in Outlook Express 6 in einem eigenen Ordner ab. Nun will mein Steuerberater die Rechnungen haben. Aber wie kann er sie lesen? Natürlich kann ich ihm den Ordner auf Disc brennen, aber er kann den Ordner ja nicht öffnen - oder doch?

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YF2L703S MatthiasWh18 „E-mail-Ordner öffnen???“
Optionen

Hallo,

Dein Steuerberater müßte auch OE 6 verwenden. Wenn Du Deine Rechnungen in einem bestimmten Ordner gespeichert hast, dann suche nach diesen Ordner mit der Endung .dbx, z.B. Speicherung unter Ordner "Meine Rechnung", dann suche nach "Meine Rechnung.dbx". Aktiviere bei der Suche die Option nach versteckten Dateien suchen!

Kopiere Sie auf einen Datenträger, damit Dein StB die *.dbx-datei in sein System kopieren kann. Versuch macht klug.


Die elegantere Lösung wäre:

Rechnungserstellung mit z.B. Word 2000 und Adressenimport aus Outlook 2000. Du müßtest noch nicht einmal die vorhandenen Adressen neu erfassen, da OE 6 und Outlook 2000 auf denselben Adreßbestand zugreifen.

Du erstellst mit Word 2000 Deine Rechnungen.

In Word2000 fügst Du über Extras/Anpassen/Befehle/Alle Befehle/Einfügen Adresse das entsprechende Symbol in Deine Symbolleiste.

Beim Erstellen Deiner Rechnungen oder anderer Dokumente kannst Du dann durch das Anklicken des Symbols "Einfügen Adresse" auf Deine Kontaktdaten aus Outlook 2000 zurückgreifen.

Da ich nur Office 2000 benutze,kann ich Dir nur für diese Version den Weg aufzeigen. Ansosnten siehe unter www.pcwelt.de/Tipps&Tricks nach, da ich von denen diesen Tipp übernommen habe bzw. prüfe ob es eine ähnliche Möglichkeit auch unter Office XP/2003 gibt.

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