Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.981 Beiträge

HILFE! Internet-Explorer ist Schnecken-LaNgSaM

stylypto / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo u.schönes WE vorerst schon einmal. Ich poste hier, weil der Aufbau bestimmter Seiten mit dem Internet-Explorer sehr sehr langsam ist (z.B. ebay). Da kann ich wirklich teilweise vorher eine Zigarette rauchen! Seit neuestem kommt auch die Meldung "Server nicht gefunden".


Jetzt zu meinem System: ich habe ein kleines Heimnetz mit einem W2K-Domänen-Controller und als DHCP u. DNS Server mit servergesp. Benutzerprofilen. Meine Workstation ist ein Medion-PC mit XP Prof. 1,8 GHz und einer 10 - 100 MBit Realtek 8139 Karte.


IP wird vom Server auch zugewiesen. Standardgateway zu DSL-Router (Netgear RP614v2) funzt auch. Also alles was sich anpingen lässt pingt auch zurück!


Mit meinem 768er DSL mit 1&1 als Provider habe ich auch ne durchschn. Download-Rate von ca. 90 Kb.


Von MTU optimieren habe ich schon was gehört. Nur kapiere ich nicht ganz wie das funktionieren soll, denn sowie ich das mitbekommen habe geht das nur mit dem RASPPPOE-Protokoll. Nur seit ich einen Router habe, Verbindet sich der ja ins Internet und nicht wie vorher, manuell verbinden mit RASPPPOE.


Hat jemand bei so vielen o.g. möglichen Fehlerfaktoren eine hilfreiche IDEE? Bitte keine Ratschläge wie z.B. Browser wechseln, denn dann ist das Problem evtl. nur umgangen aber nicht gelöst. VIELEN DANK im voraus. Gruß Stylypto

bei Antwort benachrichtigen
stylypto Lemon13 „hi stylypto, wenn du mit dem ping befehl zeitüberschreitung der anforderung...“
Optionen

hallo u. danke erst einmal für die rasche antwort. also dass der server down ist, ist eher unwahrscheinlich! (ich kann mir nicht vorstellen, dass ebay oder nickles-server 24 sdt. am tag down sind). zweitens kann auch gar nicht sein, dass ich keine verbindung ins internet habe, denn sonst würde der iexplore die seiten ja gar nicht, statt nur sehr langsam aufbauen. als dns habe ich meinen server mit der ip 192.168.0.1 hinterlegt.
das mit den ip's von 1&1 verstehe ich in sofern nicht, weil man in einem lokalen netzwerk doch keine öffentliche ipadresse als dns-server verwenden kann. kann schon, aber dann hat man einen non-stop-verbindung ins internet und das will ich nicht.
hier kannst du mal meine ipconfig betrachten -> http://www.grampercity.de/ipconfig.JPG und hier die routenverfolgung zu dsl-reports und ebay -> http://www.grampercity.de/tracert.JPG . bei ebay wiederum sieht man hier sehr schön, bricht er diese nach ein paar versuchen ab.
von einem mcse-ler habe ich mir sagen lassen, dass man beim konfigurieren des servers, der unter anderem auch als dns-server fungiert, eigentlich gar nichts falsch machen kann. ob das richtig ist?

bei Antwort benachrichtigen