Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows-Registrierung

business52 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe folgendes wiederkehrendes Problem unter WIN XP: Mitten in der Anwendung bootet der PC, beim Hochfahren kommt die Meldung "Windows-Registirierung erfolgreich wiederhergestellt" und muß mit OK bestätigt werden. Dieser Fehler tritt auf, wenn der PC länger ausgeschaltet war (nach einem Restart keine Fehlermeldung).
Habe Anfang des Jahres alle Treiber des PC ebenso aktualisiert wie die WIN-XP-Upgrates; Virenscanner ist aktualisiert. VIelleicht eine Möglichkeit: Habe Anfang des Jahres noch die RAM von 256 MB auf 512 MB aufgerüstet? Wer kennt diese Fehlerart, wäre für Unterstützung dankbar!

KarstenW business52 „Windows-Registrierung“
Optionen

Hallo,

ich benutze Windows 2000 Profi und Linux und hatte dasselbe Problem. Ich hatte 2 verschiedene SD-Speichermodule von zwei verschiedenen Firmen aus Taiwan und die Folge war das der Rechner immer wieder im Betrieb neu gebootet hat. Zuletzt ist mir dabei das ganze system kaputtgegangen weil dabei das Dateisystem zerstört wurde. Ich habe jetzt den RAM durch 2 Infineon-Speichermodule (2 x 128 MByte SD-RAM) ersetzt und das Problem gelöst. Ich weiß nicht ob du SD-RAM noch hast, aber bei SD-RAM sollen die Timing-Daten in diesem SPD-Chip abgespeichert sein damit sowas nicht passiert. Billiganbieter lassen diese Test wahrscheinlich weg um Geld zu sparen.
Linux und Windwos 2000/XP adressieren den Speicher sehr schnell und wenn die Module von zwei verschiedenen Firmen kommen (Vielleicht auch noch noname) dann sind die Timingdaten der Chips zu verschieden und dann gibt es solche Probleme. Im BIOS wird man wahrscheinlich nicht viel einstellen können.

Gruß K