Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge

USB 2.0 PCMCIA Probleme bei Amilo A

Xsonic / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erst einmal, mein Notebook Amilo A 2000+ von Fujitsu Siemens (WinXP pro+SP1) hat ein Problem mit der Erkennung eines DVD Editors -> (Videograbber USB 2.0 ist abwärtskompatibel zu USB 1.1). Da ich die volle Leistung nutzen möchte und an meinem Notebook aber nur 3xUSB 1.1 vorhanden ist, habe ich mir eine USB 2.0 PCMCIA von ST Lab zugelegt. PCMCIA wird ohne Probleme erkannt und im Gerätemanager eingetragen. Beim Verbinden des Videograbbers mit USB 2.0 wird dann aber nur  unbekanntes Gerät angezeigt. Verbinde ich das Gerät mit USB 1.1, wird es tadellos erkannt und als USB 2800 Video angezeigt. Das schlimmste an der Sache jedoch ist, das sobald Daten an USB 1.1 übertragen werden, erscheint für 1 Sekunde Bluescreen mit weisser Schrift und  der Rechner schaltet sich abrupt komplett aus. Da ich der Annahme war, das der Videograbber vielleicht nicht in Ordnung ist, habe ich diesen an 2 weiteren Rechnern getestet, jeweils ohne Probleme, jedoch hatten die Testrechner USB 2.0 on Board. Wer kann mir helfen, ich bin völlig ratlos! (Stand 26.01.04)


Mittlerweile habe ich Fujitsu kontaktiert, denen scheint das Problem(USB 2.0 an PCMCIA) bekannt zu sein. Ich erhielt die Auskunft, das an einer Lösung gearbeitet wird und ich per eMail informiert werde, sobald ein Patch oder Update bereitsteht. Die Probleme mit dem Amilo A häufen sich in letzter Zeit enorm, solange der Rechner im Urzustand bleibt, ist alles in Ordnung.


Vieleicht kennt jemand diese Problematik und hat eine Lösung, ich möchte mich schon einmal im Voraus bedanken. Sollte ich vom technischen Support Siemens positiv oder negativ benachrichtigt werden, werde ich das natürlich sofort posten.


Gruß Xsonic

bei Antwort benachrichtigen
Xsonic Nachtrag zu: „USB 2.0 PCMCIA Probleme bei Amilo A“
Optionen

Es ist eigentlich eine Unverschämtheit, was man sich als Endverbraucher so gefallen lassen muss. Man legt eine Menge Geld für die Technik auf den Tisch und letztendlich kann man nicht einmal die einfachsten Sachen wie eine simple USB 2.0 PCMCIA Card nutzen. Die Geräte, welche man sich für den Betrieb mit USB 2.0 zulegt, kosten auch ordentlich Geld und die stehen jetzt ungenutzt in der Ecke. Umso länger Siemens sich Zeit lässt mit der Lösungsfindung desto größer wird der Frust, das ich mich für dieses Notebook entschieden habe. Ich glaube nicht, das ich mich jemals wieder für ein FS-Notebook entscheide.
Auf jeden Fall bleibe ich am Ball beim technischen Support und alle die genau das gleiche Problem haben, sollten auch an Siemens schreiben, jede Woche einmal.

Gruß

Xsonic

bei Antwort benachrichtigen