Trollversuch? Nö.
Guck nochmal in den thread:
Diablokiller schrieb am 29.01., dass bei ihm alle Karten eine feste IP haben und alles funktioniert.
Du schriebst über 4 Stunden später, dass es auf keinen Fall funktionieren kann, wenn die betreffende Karte eine feste IP hat, dass sie unbedingt per DHCP ihre IP beziehen muss (fett und mit 5 Ausrufezeichen) und dass es eine einzige Ausnahme gibt, die hier nicht zutrifft.
Ist der Sachverhalt soweit richtig?
Nun zum persönlichen: Da ich der einzige im thread (ausser dem Ersteller) war, der eine feste IP für eth1 in Betracht gezogen hat, habe ich Deine Ausführungen (was Wunder) komplett auf mich bezogen. Und Du musst wenigstens zugeben, dass die Art, wie Du schreibst und Deine Lösung als die einzig Richtige propagierst, Deine Vorredner ziemlich dumm aussehen lassen, so sie denn etwas anderes gesagt haben als Du. Soviel als Erklärung zu meinem Posting.
Zu Deinem:
ja und? ... soll mich das jetzt etwa überraschen?
Nach Deinem vorigen Posting: ja. Die Erklärung, die Du jetzt abgibst steht nämlich in krassem Widerspruch dazu.
Dann hast Du mit Linux bisher noch nicht viel mehr gemacht als "rumgespielt"
Kannst Du das wirklich beurteilen?
Klar ist YAST/Kontrollzentrum für einen Anfänger einfacher, keine Frage! Aber solange er nicht versteht, was da eigentlich im Hintergrund genau passiert, macht er nichts anderes als unter Windows:
Vielleicht will er das ja auch gar nicht? Ich habe nicht vor, hier jemanden zu missionieren, ich versuche z.B. in diesem konkreten Fall eine Hilfestellung zu geben. Wenn man YaST zur Verfügung hat, sollte man es auch nutzen dürfen. Meinst Du, wenn diablokiller die Einträge in der von Dir beschriebenen Art auskommentiert hätte, hätte er mehr verstanden als mit YaST? Wenn er sich dafür interessiert, wird er sich schon noch damit auseinandersetzen, im Moment will er nur ins Internet.
Ganz persönlich: DU musst erst essentielles Wissen haben, dass über 08/15-KOnfigurationen hinausgeht bevor DU anderen "Halbwissen" unterstellen kannst!
Ich habe bisher eins gelernt: es gibt unter Linux in den meisten Fällen mehrere Wege, um ans Ziel zu kommen. Also kein "muss!!!!!". Siehe dazu bitte auch Deine Äußerung
Wenn Du das realisieren kannst, kannst Du in Zukunft auch zusammen mit Andersdenkenden effektiv zu einer Problemlösung beizutragen versuchen
Ganz persönlich: ICH versuche wenigstens nicht, andere persönlich(!) anzumachen
Nein, Du versuchst es nicht, Du tust es. Du nennst zwar keine Namen, aber jeder weiss beim Lesen Deines Postings, wen Du für einen Idioten hältst.
interessiert aber nicht die Bohne, um bei Deiner Sprache zu bleiben !
da fehlt Dir womöglich etwas an Guter Kinderstube...
rege Dich (vermutlich) künstlich auf
(und nicht in der Form: Bei MIR(!) geht das aber anders und soooooo toll (wen interessierts?)....
Nerv andere, die Du "beeindrucken" zu können meinst...
OK, ich hab mich angegriffen gefühlt, habe Dich attackiert, Du schiesst zurück,...
Ich denke, ich habe in diesem Beitrag noch nichts beleidigendes gesagt, ich hoffe, dass diese Kette damit unterbrochen ist.
Rheinlaender