...wenn er bis zum 26.01.2004 nicht für eine Leistung bezahlt, die er nicht in Anspruch genommen hat.
Ich habe nun schon zweimal deswegen gepostet, das letzte Mal hier.Noch einmal zu dem Hergang:
Mein Telefon/Internet- Provider ist Arcor. Mitte Juli voriges Jahr wurde mein Internet- Zugang von ISDN auf DSL umgestellt. Am Tage der Umstellung teilte man mir (telefonisch) mit, meine ISDN- Zugangsdaten (ISDN flat64) würden weiterhin unverändert für DSL (DSL flat768)Gültigkeit haben. Tja, eigentlich vernünftig.
Da ich nun eigentlich einer bin, der nie Schulden macht, hatte Arcor eine Einzugsermächtigung. Meine Augen wurden riesegroß, als ich meine Augustrechnung bei "Webbill" anschaute: über 300 Euro! Die flat64, die zwei Jahre lang mit 20,40 Euro ausgezeichnet wurde, genau die gleiche flat64 wurde plötzlich mit 231 Euro ausgezeichnet!
Nun, meine Einzugsermächtigung habe ich sofort widerrufen und mich beschwert, noch in der Meinung, es wäre ein bedauerlicher Irrtum. Iwo. "Isch nix verschtehen deitsch, isch seien..." Mit nicht einer Silbe wurde auf meine sachliche Darstellung eingegangen. Dann teilte man mir mal einen neuen Zugang mit, "juergen.kristen.....". Das funktionierte aber nicht - Zugangscode falsch. Erst am 8.9.2003 rief mich ein Herr Heimann von Arcor an, er würde jetzt meinen Anschluß auf DSL umstellen und meine neue Einwahl wäre "juergen.kirsten....". Hab ich sofort umgestellt - dann ging es.
Nicht aber die Abrechnung! Die wurde weiterhin mit horrenden Summen abgerechnet. Erst im November normalisierte sich das Ganze.
Seit dieser Zeit schreibe ich einen Brief nach dem Anderen, habe sogar schon die Schriftgröße 14-fett gewählt. Keine Reaktion darauf! Nur immer der stereotype Satz "Ihre Einwahl ist falsch". Von den angefallenen über 600 Euro haben sie mir großzügig aber schon mal 140 und nochmal 170 Euro gutgeschrieben, auch ohne jede Begründung. Nun allerdings wollen sie unbedingt noch ~250 Euro haben. Für nichts und wieder nichts!
Ich hab das nun jemanden übergeben, der sich damit besser auskennt, als ich. Und nicht so emotionell rangeht, wie ich. Darauf wurde bislang bislang noch keine Antwort erteilt.
Wen dieses Schreiben interessiert, der kann sich das hier anschauen. (rtf- Datei)
Kann also sein, Nickles hat erst mal Ruhe vor mir!
Jürgen Kirsten
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Wie ich Dir schon in Deinem letzten Posting geschrieben hatte, ich hatte im Sommer letzen Jahres auch auf einmal horrende Rechnungen, weil mir trotz DSL-Flat (die ich zu dem Zeitpunkt schon ein Jahr lang hatte) auf einmal Verbindungskosten berechnet wurden. Aber nach einem Anruf war wieder alles im grünen Bereich, hab sofort und ohne Diskussion eine Gutschrift bekommen.
Von Einzelfällen kann also keine Rede mehr sein, ich denke mal die hatten im Sommer ein handfestes Problem mit Ihrer internen Software, und das versuchen sie jetzt unter den Tisch zu kehren.
Wenn Arcor weiterhin versucht, das Ganze trotz Anwalt usw. zu ignorieren, kann Dein Anwalt ja Anzeige wegen Betrugsversuches stellen. Dann dürfte Leben in die Angelegenheit kommen.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und ne allzeit stabile (und günstige) Verbindung. ;-)