Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Ereignisprotokoll-Meldungen nehmen überhand

Zaraduum2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


im Ereignisprotokoll auf dem Exchange-Server 2000 erscheinen für die einzelnen User nach einer Anmeldung immer wieder diese Fehlermeldungen:


user@firma.de konnte einen Vorgang für Ordner in Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (Server)" nicht ausführen, da der Benutzer die folgenden Zugriffsrechte nicht besitzt:


'Delete' 'Read Property' 'Write Property' 'Create Message' 'View Item' 'Create Subfolder' 'Write Security Descriptor' 'Write Owner' 'Read Security Descriptor' 'Contact'


 


Ich habe an die "Authentifizierten Benutzer" diese Rechte bereits vergeben und trotzdem bekomme ich das Ereignis für jeden anderen User angezeigt. Wer weiss, wo ich da ansezten muss um die Ereignismeldungsflut eindämmen zu könne. Das Arbeiten mit Outlook wird zwar nicht beeinflusst aber ich hätte diesen Punkt gern geklärt.


Thx in front,


Zaraduum

HADU Zaraduum2 „Hi Hadu, also seit wann diese Fehler auftreten oder was sich da geändert hat,...“
Optionen

Lies Dir mal folgendes durch:

http://support.microsoft.com/?kbid=313866 und
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1030&source=

Und ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum man im Systemmanger am Serverobjekt Rechte verstellt. Du heimst Dir damit mehr Probleme ein, als Dir irgendjemand mal wieder raushelfen könnte!

Gruß HADU