Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Nach format c: ist keine Neuinstallation des OS möglich - Was tu

1stmember2002 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,


ich habe gestern abend bei einem Bekannten seinen PC formatiert, weil wir Win95 neu aufspielen wollten. Das Formatieren hat soweit gut geklappt, allerdings gab es dann Probleme beim neuen Aufspielen des OS. Ich habe zwar ein Startdiskette erstellt und diese auch eingelegt, aber da tut sich nichts und MSDOS sagt "Fehler beim Lesen, neuen Datenträger einlegen" o.ä. Dass die StartDisk heil war, davon habe ich mich schon kurz nach dem Erstellen überzeugt. Wenn ich die WIn95-CD einlege, dann passiert auch nichts. Ich habe dann auch schonmal versucht im BIOS die Bootreihenfolge zu ändern, aber da ich nicht soviel Ahnung in Sachen BIOS habe, habe ich erstmal die Finger davon gelassen. Da konnte man bei Primary/Secondary Slave bzw. Master entweder Auto/None oder User mit eigenen Parametern eingeben.


Bitte helft mir (bzw. meinem Bekannten), was kann ich jetzt noch tun? Würde auf einem 233Mhz-PC mit 64 MB RAM auch Win 98 annehmbar laufen? Dann könnte ich es ja evtl. mal mit einer Win98-CD oder Startdiskette versuchen. Was meint ihr?


THX schonmal im Voraus für eure Postings.


MfG


1stmember2002

cbuddeweg 1stmember2002 „Nach format c: ist keine Neuinstallation des OS möglich - Was tu“
Optionen

Die Win 95 CD ist nicht bootfähig. Wo Du mit den HD (Master/ Slave usw.) geschaut hast, hat nichts mit den Bootoptionen zu tun, sondern mit der reinen Hardwareerkennung.
Von Billy selbst http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;187632 und win 98 sollte auch ordentlich laufen.