Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

LINUX 9.0 Professional, ..., kaufen oder nicht?

Aladin2004 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


bin gerade beim Überlegen ob ich mir dieses neue Linux-Produkt kaufen soll oder nicht.


Ich arbeite schon seit fast 2 Jahren mit dem Windows XP Home Sp1 und mir wird die Ebene schon langsam zu doooooof. Und die ständigen Angriffe ausm Net, die gehn mir ja auch aufn Geist!  Angäblich soll das Linux 9.0 sehr sicher sein gegen die ganzen Worms&Co. !


Hat schon jemand von euch dieses Linux ausprobiert und ob es zu empfehlen wäre oder ist?


Ja und ganz wichtige Frage, kann man eigentlich auf dieses Linux auch die ganzen Spiele die habe draufinstallieren oder nicht? Weil bei der Beschreibung von Linux ist es komisch umschrieben und mir ist es gar nicht klar geworden was die meinen! *denknach*


So ich Danke jedem der mir ein bisschen INFO zuschiebt! *hehehehehehe*

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Aladin2004 „LINUX 9.0 Professional, ..., kaufen oder nicht?“
Optionen

>Angäblich soll das Linux 9.0 sehr sicher sein gegen die ganzen Worms&Co. !

linux ist bislang bei version 2.6.1 angekommen. was du meinst ist suse linux 9.0 (sorry, tönt klugscheisserisch, muss aber sein).
es ist absolut sicher gegen viren und würmer, weil es so gut wie keine für linux gibt.

>Hat schon jemand von euch dieses Linux ausprobiert und ob es zu empfehlen wäre oder ist?
siehe http://www.nickles.de/c/ft/12.html

>die ganzen Spiele die habe draufinstallieren oder nicht?
jein. linux kann im prinzip keine windows programme ausführen. mittels eines "emulators" namens wine oder dem kostenpflichtigen winex kann man einige windows-programme ausführen. das funktioniert aber insbesondere bei spielen (vor allem directx-spielen) eher schlecht als recht.
opengl-spiele kann man häufig spielen, oftmals gibt es auch ein linux-binary der main-executable. dies ist z.b. bei quake III, rtcw, enemy territory, unreal, unreal 2003 der fall.


bedenke, dass du mit deinen windows-kenntnissen unter linux praktisch nichts anfangen kannst. wenn die installation funktioniert, ist praktisch alles in butter, ansonsten darfst du den harten einstieg durchmachen (bei dem 99% aufgeben und sagen "linux ist scheisse"). du kannst dir testweise mal knoppix (http://www.knopper.net/knoppix/) herunterladen und ausprobieren. knoppix startet komplett von cd ohne deine festplatte zu berühren und bietet eine vollwertige linux-umgebung. zu test- und schnupperzwecken optimal

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen