Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Rauschen beim umwandeln Mpeg2 nach Divx 3.11

pascal10 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi ;)


habe mal wieder ein Problem...hoffe, ihr könnt mir auch diesmal helfen (lach...kommt mir irgendwie so vor, als poste ich mittlerweile schon jede Woche meine Sorgen...lach)


Habe das letzte Problem, das ich hatte (etwas weiter unten im Forum) mit der asynchronität von Film und Ton mittlerweile auf dem Wege gelöst, das ich statt DivX 5 den guten alten 3.11er verwende...damit ist Ton und Bild nun synchron...


Doch nun baut sich ein weiteres Problem auf...nach dem encoden der Filme unter Verwendung des Lame-Codecs für die Audiodaten rauscht das Video...dies lässt sich damit unterbinden, indem man auf z.B. 130 normalisiert...allerdings wirkt das Video dann übersteuert und knackst an lauten Stellen. (sampeln mit mehr als 128Kbsec bringt leider auch keinen gewünschten Vorteil).


Habt Ihr eine gute Lösung dafür?


Schon jetzt vielen dank


Euer Max

mr.escape pascal10 „Rauschen beim umwandeln Mpeg2 nach Divx 3.11“
Optionen

Hä? Bist du ein Synästhetiker? Normale menschen sehen den video- und hören den audioteil.

Divx3.11 ist in allen belangen veraltet und kann ursächlich die geschilderten probleme nicht gelöst haben. Eher hatte der verwendete player ein problem mit der anderen divx version, mit 3.11 aber nicht. Sehr gut unter win ist ffdshow als codec (genauer ohne co, nur dec). Geile einstellmöglichkeiten, gute performace und viele formate.

Die restlichen aussagen machen absolut keinen sinn. Das video wird nicht mit lame kodiert und kann auch nicht knacksen! Was wird auf 130 normalisiert? Bild, ton? Und 130 was? Prozent?

Kodier doch bild und ton getrennt und muxe sie am ende zusammen. Dann sind mit sicherheit keine gegenseitigen beinflussungen zu erwarten.

mr.escape