Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
Nach dem ich den Toner bei meinem Laser Jet IIP gewechselt habe bekomme ich die Fehlermeldung "120 offen keine TK". Auch der alte Toner bringt diese Meldung...
Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
Nach dem ich den Toner bei meinem Laser Jet IIP gewechselt habe bekomme ich die Fehlermeldung "120 offen keine TK". Auch der alte Toner bringt diese Meldung...
Moin,
es kann sein, daß die Lichtschranke bzw. die Ansteuerungsplatine für die Lichtschranke, die die geöffnete bzw. geschlossene Frontklappe überprüft, defekt ist (nicht mehr als neues Ersatzteil lieferbar!) . Der Fehler habe ich in den letzten Jahren bei dem Druckwerk häufiger mal gehabt.
Möglich ist auch, daß einer der Lüfter defekt ist.
Es kann natürlich aus sein, daß die Patrone nicht erkannt wird, z. B. durch verschmutzte Kontakte.
Die Dinger werden halt auch nicht jünger, eigentlich erstaunlich, daß sie nach über 15 Jahren immer noch arbeiten
Gruß
Jürgen