Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Bitte dringend um hilfe! ASUS A7N8X Rechner schaltet einfach ab!

Ripper1980 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallol zusammen!


Ich habe ein riesen problem mit meinem Rechner!


Rechner:


ASUS A7N8X v.2.0, Athlon Xp 3000, SATA 160GB HDD, IDE 120GB HDD, Hercules Readon 9800Pro, 2x 256Mb DDR400 Infineon CL3, 450W Netzteil


Im Juni 2003 habe ich mir einen Rechner in Einzelteilen gekauft (habe ich allerdings schon öfter gemacht)^und bis zum 3.01.2004 ist er bis auf einen Virusbefall im november einwadfrei gelaufen!


Begonnen hat das Probölem damit, das der Rechner 1 Woche ausgeschaltet war, als ich ihn dann einschaltete schien alles wie gewohnt, doch nach 20min arbeiten schaltete er einfach ab als ob jemand den netzstecker gezogen hätte! gleich darauf wollte ich den rechner wieder hochfahren doch immer nach 5sek wieder das selbe (plötzlich stromlos)! Nach ca 20min Ruhezeit ließ er sich wieder hochfahren, nach weiteren 10min wieder stromlos!


Also öffnete ich den Kasten um die Lüfter zu kontrollieren die allerding alle einwandfrei liefen! auch im Bios zeigten sie drehzahl und optimale temperatur an!


Ich habe auf netzteilschaden getippt, doch was mich wieder von meinem tipp abbrachte war, das die LED auf dem Board trotz abschaltens des rechners erst dann ausging wenn ich den hauptschalter am netzteil umlegte! Ich habe das netzteil noch nicht ausgewechselt!


Nun ließ ich den rechner 1 Woche mit abgeschalteten netzteil stehen. nach einer woche habe ich mich noch einmel mit dem rechner beschäftigt, als ich den netzschalter am netzteil umlegte schaltete sich der rechner automatisch ein, jedoch ohne bild und piepton! er reagierte auch nicht auf den Power-switch oder reset-switch! warscheinlich aus zufall kam wieder ein bild als ich einen speicherriegel heraus nahm und wieder hinein steckte, und jetzt habe ich wieder das am anfang beschriebene problem (20min und dann stromlos)! Ich habe auch schon die einzelnen komponenten abgeschlossen aber ohne erfolg!


mein nächstes problem ist, daß mir die rechnung der kmomponenten abhanden gekommen ist!


ich bin schon am verzweifeln! Bitte um Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Ripper1980 fnmueller1 „nunja, helfen kann ich dir nicht direkt. Aber eins darf ich dir vielleicht...“
Optionen

Natürlich war der pc beim herausnehmen des speicherriegels stromlos!

ich werde jetzt mal das Netzteil tauschen! Danke erst mal an alle die mir einen tip gegeben haben!

bei Antwort benachrichtigen