Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Riesen Probleme mit CVS

Dakapo / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen!


Ich versuche jetzt seit Tagen mit WinCVS auf einen Linux-CVS-Server zuzugreifen. Leider ohne Erfolg! Hab echt schon alles mögliche probiert :(


Habe meine Daten unter Create new Repository eingetragen. Anschliessend über Login per pserver-Protokoll auf den Server eingeloggt. Nun bekomme ich aber sobald ich nen Checkout, nen Update, nen Diff oder ein Commit Befehl sende den Fehler "cvs [checkout aborted]: /usr/cvs: no such repository"


Beim Checkout kann ich den Fehler unterbinden, indem ich "Force using the current CVSROOT (-d)" aktiviere. Diese Option gibts aber bei den anderen Funktionen nicht bzw. wenn ich dort -d als Option von Hand eintrage nützt dies auch nichts.


Hat irgendjemand Ideen, wo der Fehler liegen kann? Ich weiss nur, dass ich damals einmal mit CVSNT auf meinem lokalen PC als CVS-Server gearbeitet habe und da hat alles ohne Probleme funktioniert. Gibt es vielleicht Probleme beim Zusammenspiel von WinCVS mit Linux? Muss mein Kollege auf seinem CVS-Server vielleicht Anpassungen machen?


Es hat übrigens auch funktioniert, wenn ich per Konsole das Update gemacht habe, nur über WinCVS geht da nichts und über andere GUIs habe ich es auch schon ohne Erfolg probiert.

bei Antwort benachrichtigen