Hallo an Alle,
ich möchte über den Taskplaner, bei meinem Win XP-System, den PC zu einer bestimmten Zeit herunterfahren.
Gebe ich meine gewünschte Zeit ein, verlangt der Taskplaner ein Kennwort, ohne dieses Kennwort führt der Rechner den Task nicht aus.
Dabei verlangt XP das Kennwort, das man bei der Anmeldung am Rechner angeben kann.
Ich möchte aber die Option der Kennwortabfrage bei der Anmeldung nicht aktivieren, da ich den PC zu bestimmten Zeiten auch hochfahren möchte und das mit einer Kennwortabfrage nicht funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit die Tasks bei XP ohne Kennwort zu aktivieren, oder kann jemand ein anderes Programm empfehlen, mit dem man Programme zeitlich starten kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Grüsse
GM
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo, ich hatte das gleiche Problem : der Taskmanager funktioniert nur, wenn man als Benutzer mit Kennwort angemeldet ist und dieses dann beim Anlegen eines Tasks mit angibt. Sonst wird er einfach nicht ausgeführt. Wenn man allerdings den Computer selbständig hochfahren lassen will und auch einige Tasks von alleine starten sollen (z.B. Video capturen), dann hilft mir alles nichts, wenn ich vor der Kiste sitzten muß um ein Paßwort einzugeben. Ich habe mir dann Tweakui für Windows xp runtergeladen, dort kann man unter dem Punkt "logon" das Paßwort eingeben, es wird dann beim Systemstart automatisch eingegeben.
Ich hoffe, ich habe dir damit helfen können
Gruß, AM