Aus meiner endlosen Verzweiflung mit dem PC meiner Freundin wende ich mich jetzt an Euch.
Vor 4 Wochen hat sich meine Freundin einen PC gekauft. Es war ein Komplettangebot von einem Markenhersteller mit allem was dazu gehört. Als wir jedoch versucht haben den Internetzugang einzurichten ( mit OLECO ) gab es einige Probleme.
Das Modem konnte sich nicht einwählen obwohl alle Treiber installiert sind, das Gerät betriebsbereit ist und alle Anschlüsse korrekt waren. Daraufhin habe ich es mit einem externen Modem zu versuchen. Das gleiche Problem. Am Modem kann es also nicht liegen.
Dann versuchten wir über eine DFÜ Verbindung eine Verbindung herzustellen mit verschiedenen Anbietern. Auch kein Erfolg.
Darauf hin haben wir 3 verschiedene Verlängerungskabel, Adapter usw. auf Anraten der Telekom gekauft. Ebenfalls kein Erfolg. Auch mit dem Originalkabel nicht.
Nun gingen wir davon aus, dass es ein Problem mit der Telefondose geben müsse. Wir haben die Telekom benachrichtigt, die auch umgehend einen neuen Anschluss einrichtete.
Dennoch bekommt das Modem kein Freizeichen.
Als wir bei Makro Markt nachfragten, konnten uns die Mitarbeiter auch nicht weiterhelfen.
Langsam weiß ich echt nicht mehr was wir noch versuchen sollen. Ich hab keine Ahnung wer mir da weiterhelfen kann.