Laptops, Tablets, Convertibles 11.799 Themen, 56.087 Beiträge

Compaq Armada 1750, W2k Pro: Abgestürzt, bootet jetzt nicht mehr

ultra_99 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Compaq Armada 1750 Notebook, auf dem Windows 2000 Professional läuft:


Zunächst fing in regelmäßigen Abständen der Bildschirm an zu flackern und wurde dann irgendwann komplett weiss. Der Rechner lief allerdings noch, so konnte ich etwa laufende Musik hören, oder eingehende ICQ-Nachrichten. Ob das was mit meinem eigentlichen Problem zu tun hat weiss ich nicht, wollte es vorsichtshalber erwähnen.


Das größere Problem ist das folgende: Als ich im Internet surfte, schmierte plötzlich der Rechner ab (von der einen auf die andere Sekunde). Nun krieg ich ihn nicht mehr hochgefahren. Es erscheint wie üblich das Compaq-Logo, danach wird aber immer direkt ein Dienstprogramm namens "Compaq Diagnostics" gestartet. Dort kann ich dann lauter langwierige Tests machen, die aber bislang alle nichts gebracht haben. Das Beenden des Tools lässt das Notebook neustarten, führt dann aber wieder direkt zum Diagnose-Programm.


Ins BIOS (über F10, oder andere Tastenkombinationen) gelange ich nicht. Eine Windows 2000-Startdiskette (von bootdisk.com) nimmt er ebenfalls nicht an. Ferner habe ich hier von einem BIOS-Update bzw. einer Diagnostics-Diskette gelesen. Beide habe ich erstellt, sie werden allerdings auch nicht angenommen (Disketten-Laufwerk ist zwar zu hören, gestartet wird aber wieder das Diagnose-Programm).


Wäre super, wenn mir Jemand helfen könnte.


Thx!

bei Antwort benachrichtigen
SaGe ultra_99 „Compaq Armada 1750, W2k Pro: Abgestürzt, bootet jetzt nicht mehr“
Optionen

Versucht mal beim Booten, wenn oben rechts das weisse Quadrat kommt Funktion+F11 zu drücken. Dann wird ein Bios-Reset durchgeführt.
Hatte gleiches Problem auch einmal, wo nix mehr ging... Hotline mir den Tipp gegeben.
Gruß
G.

bei Antwort benachrichtigen