Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Rechner friert ein

Sohrab / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


seit einiger Zeit friert mein Rechner (PIII 450, 320 MB Ram, Diamond V550 GraKa, Gigabyte 6BXC Board u. Win XP Prof) manchmal beim Start eines Programms/Spiels ein. Es tut sich dann gar nichts mehr. Strg + Alt + Entf nützt auch nichts mehr. Nicht einmal auf den Powerknopf reagiert der Rechner, muß dann den Restartknopf drücken.


Im Ereignisprotokoll habe ich schon nachgesehen, aber da findet sich absolut nichts.


Ist sowas eher für einen Hardwarefehler oder für ein defektes Windows typisch? Der Ram ist wohl in Ordnung, habe ihn mit GoldMemory getestet.


MfG,


Sohrab

Sohrab Nachtrag zu: „Rechner friert ein“
Optionen

Was ich aber ein wenig verdächtig finde, ist die Tatsache, daß bei mir der Rechner, wenn er einfriert, immer bei PowerDVD, Windows Media Player und bisher 2x bei einem Spiel einfriert (zumindest kann ich mich nicht an andere Progs erinnern) Und das nicht immer und auch nur bei Starten der Programme. Ich verdächtige nun die CPU. Vorher war ein PII 400 im Rechner und mit dem gab es diese Probleme nicht. Könnte doch sein, daß diese "Multimedia"-Anwendungen von einem Befehlssatz des PIII's Gebrauch machen und die CPU genau da ihren Schaden hat!?