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Microsoft: Werbekampagne gegen Linux

christoph 1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Kampagne "Get the facts on Windows and Linux" beruft sich auf zahlreiche Studien unter anderem von IDC und Giga Research, die Microsofts Windows niedrigere Kosten gegenüber freien Betriebssystemen attestieren. So sollen etwa die Personalkosten bei Windows 2000 geringer als bei Linux sein und auch die Entwicklung unter .NET preiswerter als mit J2EE/Linux.

Mit diesen Argumenten versucht der Software-Konzern, Nutzer von Linux zum Umstieg auf Microsoft-Produkte zu bewegen.

News-Quelle: www.testticker.de


mfg christoph

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Olaf19 mastre1 „Würde eher unter Klatsch, Fakten, News passen, und die Quelle von der du diesem...“
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> Würde eher unter Klatsch, Fakten, News passen

Das denke ich auch, deshalb hab ich's mal hierher verschoben.

Zur Nachricht selbst: Das mit den Personalkosten stimmt insofern, wenn man berücksichtigt, dass die Leute auf Windows-Systeme geschult sind und zu 90+x% auch privat Windows benutzen... aber irgendwie ist das auch eine "self-fulfilling prophecy". Etwa so, als wenn die andere Seite sagt, "Linux ist sicherer, weil es wegen der geringeren Verbreitung viel weniger Exploits von Sicherheitslücken gibt".

Mir ist das alles viel zu undynamisch, zu "Status-Quo-orientiert".

Wenn es danach ginge, würde die Welt von morgen auf dem Stand von heute eingefroren bleiben, nichts würde sich bewegen bzw. weiter entwickeln. Ich finde es mutig, wenn ein (großes) Unternehmen oder kommunale Verwaltungen (München!) ins kalte Wasser springen und auf Linux umsteigen. Mein Respekt für so viel Risikobereitschaft - die Kampagne von Microsoft gegen Linux zeigt, dass man den Open-Source-Gegner in Redmond offensichtlich ernst nimmt.

Hier der Link zur Meldung von Winfuture.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
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Interesant ... SmallAl