Hallo zusammen,
ich hab seit einiger Zeit eine neue, größere Platte und würde doch langsam gerne mal meine komplette C: Partition von der alten auf eine Parition der neuen Platte kopieren. Dabei kann ich allerdings meine neue Platte nicht mehr komplett formatieren, da auf einer zweiten Partition der neuen Platte bereits beträchtlich Daten drauf sind.
Ich hab mich dazu bereits mit diversen Clone-Programmen rumgeärgert (DriveImage, Drive Backup, Norton Ghost und True Image) und bin schlußendlich mit der DOS-Version vom Norton soweit gekommen, daß ich die Platte gespiegelt und sogar einen vernünftigen Master-Boot-Record geschrieben habe.
Wenn ich von der neuen Platte aber jetzt booten möchte, bleibt aber leider Windoofs kurz vor der eigentlichen Anmdeldung bei dem Standard-Blauen-Hintergrund hängen. Ich kann noch die Maus bewegen, aber sonst geht gar nichts.
Ist das dieser Win XP-Schutz, daß ich mein System nicht zu sehr verändern darf, ohne XP neu installieren zu müssen? Kann ich mein Ziel doch noch erreichen? Bitte, helft mir!
Gruß
Sascha
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
hallo,
kann es sein, dass beim umkopieren die "neue" partition einen anderen buchstaben als C:\ erhalten hat...?
dann findet xp nämlich beim booten den benutzer nicht und bringt keinen anmeldeschirm...
gruss
martin