Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

aufnahme von md auf pc

Tullio / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo leute,


ich will meine md sammlung auf den pc bringen, ev. auf mp3 wandeln und schlussendlich auf cd brennen um meine musik im auto, im wohnzimmer und so anzuhören.


meine ausrüstung: habe soundkarte von soundblaster audigy 2 mit frontpanel ( bin ich mir sowieso nicht ganz im klaren wie das ganze funktioniert... trotz bedienungsanleitung ), ein md recorder und eine grosszügige festplatte.


brauche ich irgendwelche software dazu... welche?

bei Antwort benachrichtigen
Tullio gelöscht_82873 „alles was Du dazu benötigst, liegt Deiner Audiqi bei, bzw kann von Besitzern...“
Optionen

hallo super girl.... im voraus ein gutes 2004.
habe mich mal mit meinen aufnahmen beschäftigt, komme aber leider nicht wirklich weiter. mein md hat eben nur optischen eingang und kein out, also habe ich einfach line angeschlossen. trotzdem kriege ich keinen ton oder irgendwelche geräusche auf die hd. einstellungen habe ich kontrolliert.... ich werde nicht schlau. habe aber versucht via cubase eine normale audio aufnahme zu machen, chancenlos.

gruss tullio

bei Antwort benachrichtigen