Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Pioneer scsi dvd bootet nicht

kannixx / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hab einen plex40tsi, ein plex121032 scsi, ein scsi DAT und einen scsi pioneer dvd laufwerk, neben einer siemens-fujitsu 42gb hdd an einem adaptec 39160 adapter hängen. die hdd ist leer und ich möchte debian/gnu auf die komplette platte von dvd aus installieren. im bios des rechners hab ich alles korrekt eingestellt, im bios des adapters auch (booting und die id korrekt auf das dvd laufwerk) es funktioniert einfach nicht, keine dvd bootet ! ich hab mir extra zeit genommen um debian ordentlich draufzumachen und ich komme nicht mal zum booten - zum kotz**. danach hab ich mir ne 98\'er bootdisk mit 39160 treibern/aspi fertiggemacht und das pioneer dvd lw mit der letzten firmware geflasht, nix - immer noch nicht, vor ca. einem jahr wollte ich schonmal von einer suse dvd booten, damals ging es auch nicht, ich habe aber nicht weiter drüber nachgedacht. damit schliesse ich aber mal ein defektes medium aus, falsche konfig auch, denn beide cd lw booten ordentlich wenn ich die konfig nur um die id\'s ändere ! was ist da los? beim googeln hab ich im suse support was dazu gefunden, das viele pioneer scsi/ide dieses problem laut suse haben, sie es aber nicht erklären können und einen verweis auf die firmwareseite von pioneer geben - hab ich ja gemacht. waren übrigens nicht nur pioneer auch vereinzelt andere, find ich irgendwie eine frechheit und ich bin frustriert, nix geht und fast 5 stunden gesucht, rumgebootet, gelesen und probiert. hat jemand eine meinung, gleiches problem ? bezeichnung des lw ist pioneer DVD-U05S also ein 305 scsi !

danke

kannixx Nachtrag zu: „Pioneer scsi dvd bootet nicht“
Optionen

ack in vollem umfang *g*

ich hab nicht das board "bearbeitet" sondern einen fertigen zwischenadapter besorgt.

mist mit den dvd-r+r laufwerken und da kenne ich allein schon nicht wenig, die bis 3x soviel für eine ordentliche scsi version bezahlen würden - sollen sie also mal einen bauen :-) mit den scsi-cdr hat es ja auch funktioniert, wenngleich es auch 2 jahre nach den ide geräten war.... der erste punkt wär' ja schon, dass ich nicht mehr den kernel mit einer scsi-emulation verarschen muss gg

ich wünsch dir einen guten rutsch, achja - wie ist denn die "migration" auf das P3BF verlaufen? würdest mir noch deine aktuelle konfiguration verraten ---> tualatin adapter --> sockel 370 adapter --> ??? FSB/PCI etc ? läuft's gut ?

danke

kannixx