Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.524 Themen, 109.116 Beiträge

Scandisk überspringen?!?!

michaelja007 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles
Hallo!

Ich habe einen 933MHz-PC mit einer 80GB-Festplatte. Folgendes Problem plagt mich im Moment.
Die C-Partition von der Festplatte zeigt im DOS-Modus nur noch "komische Hieroglyphen", z.B. "°°°^^``" 0 Bytes, und bekannte Befehle, wie "format c:", kann er nicht ausführen.
Nun habe ich die Festplatte ausgebaut und an einem anderen PC mitangeschlossen. Die C-Partition der Festplatte habe ich dann komplett über Windows formatiert (also im Windows-Explorer, rechtsklick auf die Festplatte, formatieren [vollständig]). Dann habe ich Scandisk ausgeführt und zeigte keine Fehler auf der Festplatte an. Danach habe ich die Festplatte wieder in den eigentlichen 933-PC eingebaut.
Wenn man die Win98SE-CD einlegt, so dass beim booten das Win98-Setup gestartet wird, möchte er eine "Routineprüfung" durchführen. Scandisk (=Routineprüfung) zeigt dann an, dass die Festplatte ganz viele Fehler hat und die "Korrigieren" muss. Nachdem man ungefähr 25mal auf "Korrigieren" gedrückt hat, zeigt es an, dass die Festplatte mehr wie 512MB hat und die C-Partition noch Fehler hat. Deshalb bricht kurz darauf das Win98-Setup ab.
Wenn man von der Start-Diskette, die ich noch hatte, FDISK ausführt, meint es angeblich das die beiden Partitionen zu 100% belegt sind, obwohl ich sie vorher vollständig formatiert habe.
Im DOS zeigt es immernoch, nach dem "dir/p"-Befehl diese Hieroglyphen an...

Bitte helft mir weiter!
Danke!
bei Antwort benachrichtigen