Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP auf älterem Rechner

Einsteiger3 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe gerade auf meinem alten PC (5Jahre-AMD 500-128MB) Windows XP-Home installiert.
Als erstes habe ich jetzt das Problem das dauernd die Aufforderung kommt ich solle XP registrieren (ist die CD von meinem Notebook und die hat keine Registriernummer da ich sie als Austausch für die kaputte von Gericom bekommen habe) - wie kann ich diese Aufforderungen abstellen ?
2.Bisher hatte ich bei WIN 98SE die Fritz! XPC-Box installiert. Ist aber die allererste Generation, die ohne USB. Leider läuft die nicht unter XP - man hat mir mitgeteile ich solle doch den Treiber von WIN 2000 benutzen aber so weit komme ich gar nicht da zuerst der Capi-Treiber verlangt wird und der funktioniert auch nicht - kennt vielleicht von euch jemand das Problem und wie habt ihr es gelöst (bitte keine Vorschläge von wegen Neukauf ) Soundkarte - das gleiche aber auf die kann ich zur Not verzichten (gibt es ebenfalls keinen Treiber)
Mir wäre schon geholfen wenn ich die Fritz! PCX Box "zum Laufen" bringen würde !
Vielen Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
schöne Grüße und eine guten Rutsch ins Neue Jahr wünsch ich euch allen

Windows-Preise Olaf19
Windows-Preise REPI
Olaf19 REPI „Windows-Preise“
Optionen

Linux ist schon klasse, auch ich habe schon in Red Hat 8 und 9 reingeschnuppert und werde mich weiter damit beschäftigen. Vor dem Idealismus der freiwilligen Programmierer, die weltweit ohne Entgelt damit beschäftigt sind, die Systeme weiter zu entwickeln und zu verbesseren, kann ich nur den Hut ziehen.

Nur darf das m.E. kein Argument dafür sein, die Preise für kommerzielle Software "herunterhandeln" zu wollen - Firmen wie Symantec, Adobe oder eben auch Microsoft, die hochbezahlte professionelle Programmierer beschäftigen, müssen schon das Recht haben, angemessene Preise für ihre Produkte verlangen zu können.

Wobei die Frage aller Fragen bleibt, was angemessen ist und was nicht... Der große Preisunterschied zwischen XP Home und XP Pro und die vergleichsweise geringen Unterschiede zwischen diesen System-Varianten z.B. spricht ganz eindeutig dafür, dass Preise immer auch marktpolitische Hintergründe haben: XP Home für den Privatmann als "billige Einstiegsdroge", auf dass viele Privatleute XP Home benutzen, damit Unternehmen sich leichter tun, auf XP Pro umzustellen - eben weil die meisten Mitarbeiter privat schon auf XP eingebarbeitet sind...

CU
Olaf