Hi Leute
Mein problem ist,das ich festgestellt habe,das mein MAUSZEIGER sich bewegt obwohl ich die maus garnicht berühre. Ich habe das mal über nacht getestet,habe meinen mauszeiger auf etwsa gerichtet und geachtet das keiner den mauszeiger bewegt. Meine Vermutung hat sich bestätigt und die maus war am nächsten tag an einer anderen stelle. Mein Bildschirm ruggelt manchmal etwas und die Bewegungen kommen auch tagsüber. Der Virenscanner findet nix aus diesem Grunde bin ich
wirklich ratlos. Weiss jemand ob da ein hacher dahinter steckt? Wenn ja,was kann ich dagegen unternehmen?
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt..
MFG Liko
Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge
Ich kannte mal jemanden, dessen Onkel hatte eine Freundin und die hatte von jemandem gehört, der einmal gelesen hatte daß Computerviren Gicht verursachen.
Sorry, aber da gleich an einen Computervirus zu denken ist wirklich ziemlich hahnebüchen, welcher Virenprogrammierer würde sich mit einer Routine aufhalten, welche den Mauszeiger um ein paar Millimeter verschiebt?
Wenn Du eine Funkmaus hast, so ist das Verhalten ziemlich normal, besonders wenn die Batterien/Akkus schwächer werden, aber auch im Normalzustand. Ebenso neigen wie oben erwähnt auch optische Mäuse zum Wandern. Auch bei schlecht programmierten Treibern kann es durch die dauernde Abtastung und kleinere interne Rundungen dazu kommen, daß der Zeiger unmerklich wandert.
Bevor man an einen Virus denkt, sollte man erst einmal die naheliegenden ursachen in Erwägung ziehen.