Hi,
ich habe eine 20GB Festplatte, auf der eine 20 GB FAT32-Partition mittels (Linux-)FDISK eingerichtet wurde. Danach hab ich Windows 98SE installiert, dieses erkennt jedoch nur 2,91 GB. Starte ich das DOS-FDISK aus der Kommandozeile, so zeigt mir dieses auch richtigerweise eine 20GB-Partition an (sagt aber, diese sei zu 100% belegt, tatsächlich befinden sich derzeit 535 MB auf der Platte).
Kann mir jemand weiterhelfen wo hier das Problem liegt bzw. wie ich dessen Ursache ermitteln kann? Vielen Dank.
Viele Grüsse, Daniel
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Ich habe Linux nicht vor 98 installiert. Es war nur eine große Partition auf der Platte, auf der 98 alleine residierte. Linux VOR 98 und dann noch auf derselben Partition zu installieren wäre mir eindeutig ZU abenteuerlich ;-).
Ich habs so in den Griff gekriegt: Ich hab zunächst mittels Partition Magic (was mir auch eine 20GB-Partition anzeigte) C: auf 10 GB verkleinert. Nach dem nächsten Neustart erkannte 98 statt der 2,91 GB die von PM erzeugten 10, frag mich nicht warum. Anschließend hab ich eine zweite 10GB-Partition erzeugt, und das ist jetzt D: und wird auch korrekt erkannt. Ich hab zwar keine Ahnung worans lag, aber das Problem ist gelöst :-)
Viele Grüsse, Daniel