Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Festplatte zu viel

steini_001 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Also ich habe mir eine 160 Gb HD von maxtor gekauft, danach musste ich den fdisk patch installieren um die festplatte (unter win 98) zu verwalten. hat alles super geklappt. Ich habe mir drei Partitionen erstellt:


1. C: ca. 40 GB  


2. D: ca. 100 GB


3. E: ca. 20 GB


Die Festplatten wurden auch so im Arbeitsplatz angezeigt. Danach habe ich meine gesicherten Images von Drive Image 4.0 auf die einzelnen Festplatten wiederhergestellt. -> Neustart -> plötzlich hatte 4 Festplatten im Arbeitsplatz C:, D:, E: und F:, wobei F: genau das selbe ist wie E: egal ob ich auf E: etwas draufspiele oder lösche auf F: geschieht genau das selbe. F: ist also eine art spiegelbild von E: .


Also im Endeffekt sollten nur 3 statt 4 Festplatten da sein.


Jetzt frage ich euch ob ihr mir helfen könnt, vielleicht ist es nur ein kleiner eintrag in die registry oder mit einem kleinen Programm zu beheben.


Vielen Dank schon mal im Voraus !!!


Gruß Steini

Tilo Nachdenklich steini_001 „Festplatte zu viel“
Optionen

Anscheinend hast Du 1 Festplatte mit 3 Partitionen und wenn das korrekt ist, würde ich das auch so schreiben.

Eine Spekulation:
Bei DriveImage würde ich mal annehmen, dass das alte Programm nicht mit so großen Festplatten zurechtkommt. Ich hätte die Festplatte erstmal nur bis 80 GB partitioniert, also 3 Partitionen. Später hätte ich die Partitionen vergrößert (zuerst die letzte) und verschoben, aber nur mit der neuesten Version von PartitionMagic (8). Das Image brauchst Du dabei zur Sicherheit bist sich herausstellt, dass die Partitionen auf Dauer sicher sind.