Hi, mein Plextor 708A (neueste Firmware) macht Probleme bei DVD-Dirketkopieren alles was schneller als 2,4 X ist. Der Lesepuffer steht zwar immer auf 100%, aber der Schreibpuffer läuft ständig leer. DVD-ROM ist ein Plextor 116A. Das ganze unter Nero 6.30.0.0 (neuestes). ASPI Driver sind auch druff. Folgende Konfiguration der Laufwerke.
IDE-1 Master : Maxtor 160GB
IDE-1 Slave : Maxtor 160 GB
IDE-2 Master : Plextor PremiumT3
IDE-2 Slave : Plextor 116A DVD-ROM
ATA133/RAID: Plextor 708A (als Master)
Von Festplatte gehts ein bischen besser, aber läuft auch der Puffer leer. Hatte auch den DVD-Brenner schon am IDE-2 als Master, und den CD-Brenner ganz weg. Selbes Problem wie vorher. Erst dachte ich das es am ATA133 Controller von Promise liegt, aber anscheinend ist dem nicht so. Der 708A läuft übrigens bei mir als UDMA-2 Modus. Ich verzweifle noch, denn ich brauche für einen normale DVD-Kopie 35 Minuten, das kanns doch net sein oder? Wie gesagt wenn ich schneller als 2,4 X einstelle, dann dauerts ewig. Ich wüsste auch nicht was ich noch probieren könnte. Da der Lesepuffe ja immer 100% hat, kanns auch net am DVD-Rom liegen...
Wer kann mir einen Tipp geben was ich noch versuchen könnte, damit das Ding läuft. Überigens Rohlinge habe ich folgende probiert.
Tevion+, Primedisc+, Verbatim+, Conmark-, Octron-
Das gibts doch gar nicht oder?
Mfg