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Ist TISCSALI ein Betrüger in der Internetbranche?

Looper / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Beide waren wir bei Tiscali. Erst meine Freundin, weil damals 12move aufgekauft wurde, und dann ich (aus organisatorischen Gründen). Hätte ich damals gewusst, dass eine Kündigung sich über 5 Monate erstreckt, wäre ich nie zu Tiscali gegangen. Heute, im Juni hatte ich gekündigt, habe ich eine Rechnung über 70 Euro erhalten, für einen Zeitraum von nicht einmal drei Wochen.
Meine Freundin hatte im März gekündigt. Tiscali hat es wirklich geschafft die Kündigung durch Verschleierung (Behördenstrategie) einen Monat zu verzögern. Jedes mal, selbst von der richtigen Adresse (E-Mail), wurde uns gesagt, dass wir die Kündigung doch an eine Adresse schicken sollten. Nach einem Monat hat das uns gereicht und wir haben einen Brief an je einen Standort von Tiscali geschickt. Letztendlich hatten wir auch zwei Kündigungen erhalten. Im August kam eine Nachforderung über 30 Euro. Diese konnten wir widerlegen und uns freisprechen. Heute habe ich meine Nachforderung über 70 Euro erhalten, die wir sehr wahrscheinlich wieder widerlegen werden.
Für mich ist das eindeutig eine Strategie Kunden ungewollt an sich zu binden, und wenn sie nicht wollen, denen erst einmal eine (unbegründete) Rechnung (Mal sehen, ob der so dumm ist und bezahlt.) zu schicken, egal ob rechtens oder nicht (es gibt ja ein Widerspruchsrecht).
Anfangs wollten wir bei Tiscali bleiben. Wir waren mit Tiscali auch sehr zufrieden, bis das Internet immer langsamer, Tiscalis Seiten immer komplizierter wurden und die Preise stiegen. Nun (nach den Kündigungen) ist uns klar NIE WIEDER TISCALI!!!
Wir sind wegen Tiscalis Art und Weise zu dem Eindruck gekommen, dass Tiscali versucht seinen Kunden und Exkunden Geld aus den Taschen zu ziehen. Nennt man so etwas Betrüger?
Sorry, aber ich musste einfach mal Frust ablassen. Jedes Mal, wenn ich die Briefe von Tiscali lese, könnte ich vor Wut platzen. Ich habe schon überlegt einen Anwalt wegen Nötigung einzuschalten. Was kann man denn gegen so etwas tun? Gibt es denn gar keine Chance sich gegen so etwas zu wehren?
Was sagt ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr?
Ich habe auch gehört, dass Tiscali seine DSL Nutzer boykottiert. Stimmt das?

PS.: Macht bloß nicht den selben Fehler wie ich.

ich bin zufrieden ... SmallAl
format c: Looper „Ist TISCSALI ein Betrüger in der Internetbranche?“
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hhhmmm
hab auch tiscali dsl flat
bisher keine probs
nur dass die verbindung so nach ner halben stunde gekappt wird, wenn ich was aus kazaa sauge.
wähl mich dann neu an und gut is.
sonst keine probs.