Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

ARCOR will mich wohl loswerden

CarstenH / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo :-)


Ich habe ein Problem mit ARCOR und meiner DSL 1500 Flatrate.


Mittwoch morgen lief noch alles absolut reibungslos. Bis dahin hatte ich auch insg. keine Probleme, bis auf den ein oder anderen kurzfristigen Totalausfall.


Mittwoch abend komme ich nach hause und die Leitung ist so gut wie tot. Insgesamt beträgt die Übertragungsrate noch 6,5-7 kb/sec, und das sehr kontinuierlich!



Ich bekomme von der Hotline immer nur dieselben Ausreden


"Die Leitung ist zu lang, über 4km"
"Immer mehr Kunden werden auf ihren Hauptverteiler aufgeschaltet."
"Wenn ich mir ihre Daten ansehe, den Querschnitt und die Dämpfung, dann kann da bei ihnen nichts mehr ankommen."
"Das müssen sie sich wie eine Wasserleitung vorstellen, sie sind hinten und bei ihnen kommt kein Druck mehr an"
"Das einzige, was wir ihnen anbieten können, ist eine ISDN-Flatrate..."


Interessanterweise habe ich ja jetzt schon die Übertragungsraten von ISDN :-(


Donnerstag mittag hatte ich dann sogar den Fall, dass eine Hotline-Mitarbeiterin richtig pampig wurde und schliesslich einfach aufgelegt hatte :-(



Wenn ich mich neu einwähle, dann bekomme ich ganz normale Ping-Zeiten. Sobald auch nur der geringste Datenverkehr (und sei es eine normale HTTP-Verbindung) auf die Leitung kommt, ist nichts mehr drin. Max. 6,5-7 kb/sec :-(


Interessanterweise war die Upload-Geschwindigkeit am Donnerstag abend aber konstant bei 24 kb/sec.


Ein Freund von mir, der in der selben Richtung wohnt und auch nicht weiter von der Vermittlungsstelle entfernt ist, hat weiterhin vollen Speed.


Für mich sind das alles Märchen. Anscheinend bin ich kein Kunde, den sie gebrauchen können. Und bevor sie mich kündigen wollen sie mich wohl vergraulen.


Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


mfg
Carsten Hergenröther

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot CarstenH „ARCOR will mich wohl loswerden“
Optionen

Hab keine Ahnung wie weit ich von der Vermittlungsstelle enfernt wohne, aber das war auch nie das Problem. Hatte bisher 2mal Ausfälle und das lag beide Male an meinem Modem. Der 2. Ausfall dabei geht auf das Konto des Arcor-Technikers, der mein erstes Modem ausgetauscht hat. Der hat ein neues Modem eingebaut (anderer Typ), hat aber das Netzteil vom alten Modem drangelassen. Komischerweise lief das fast ein halbes Jahr ohne Probleme, dann auf einmel konnte sich das Modem nicht mehr sychronisieren, und wenn doch brach die Sychronisation zusammen sobald Daten übertragen wurden. Der Techniker der dann kam, hat ein paar Versuche gebraucht, bis er mitbekommen hat was los ist. Die beiden Netzteile waren äußerlich völlig gleich, aber das neuere ist mit fast 1/3 mehr Strom angegeben. Seitdem läufts wieder einwandfrei...
Aber ich werde mir nächste Woche sowieso ne Fritz Card DSL kaufen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen