Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Satte Verluste: Nie wieder Volks-PC?

Olaf19 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Das war's denn wohl: Die über die Plus-Kette verkauften MBO-Computer ("Volks-PCs") mussten im Vorweihnachtsgeschäft bis zu 70% Umsatzrückgang gegenüber dem Vorjahreszeitraum hinnehmen - nun wird dieses Produkt eingestampft:

http://www.tecchannel.de/news/hardware/13949/

Naja, die Diskussion über die Vor- und Nachteile von Supermarktcomputern gegenüber Selbstbau- oder Dell-PCs müssen wir nicht wieder aufwärmen - für eine gewisse Zielgruppe sind Rechner aus Lebensmitteldiscountern aber durchaus interessant. Ich frage mich nur, was am Plus-PC so viel schlechter sein soll, als am Aldi- oder Lidl-Rechner - laut Testberichten eigentlich gar nicht... Hat von Euch vielleicht jemand so ein Teil und kann mehr dazu sagen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ich! :-D Olaf19
RAM SmallAl
Anonym Olaf19 „Satte Verluste: Nie wieder Volks-PC?“
Optionen

@senf:

doch, ich behaupte mal, dass ich schon lesen kann.

Da hast Du aber etwas gewaltig missverstanden, mein Fehler, denn ich hatte mich nicht präzise genug ausgedrückt. Jemand der sich einen PC zulegen möchte, fragt sich in der Regel (nein, dass ist jetzt keine Anspielung auf Frau!!!), im Freundes- und Bekanntenkreis schlau, bevor er sich so´n Teil kauft. Da Normaluser, wie ich z. B., entgegen Deiner Behauptung, nicht vor haben, alle 2 Jahre ein neues System zu ordern, möchte man selbstredend das Optimum für seine schwer erarbeitete Kohle bekommen. Was nützt Dir ein Billig-System, wenn Du bereits nach ein paar Monaten die ersten Komponenten auswechseln (lassen) musst, weil sie nicht mehr den Anforderungen genügen? Dann lieber gleich eine bessere (nicht beste) Zusammenstellung der Hardware und gut is´.

Im Übrigen habe ich bis vor kurzen noch mit einem 6 Jahre alten PII 400 gewerkelt, ich weiß also gut wovon ich schreibe. Nein, der PC ist für mich kein Phallusersatz, sondern ein Allroundgerät mit dem wir weitestgehend alles abdecken wollen (Multimedia, Spiele, als auch "Sinnvolles"). Und das geht nur, wenn die Hardware einigermaßen gut abgestimmt ist.

Ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben.

Gruß

Der lesende Fr@nky

bei Antwort benachrichtigen