Habe Deine interessante Antwort auf Schnaffkes Posting zur Canon EOS 300D gelesen. Bin nämlich auch am überlegen, ob ich mir die 828 oder die EOS 300D zulegen soll. Woher hast Du die Infos zur Sony? Warte schon ganz gespannt auf erste Tests. Gegen die Canon spricht, dass ich für Makro ein extra Objektiv kaufen muss und ich ein 200er Zoom brauche. Ist aber für mich zusammen mit der Kamera unerschwinglich. Daher scheint die 828 der einzige "Kompaktbolide" zu sein, der eine Alternative darstellt. Die Dimage A1 ist ja nicht so das Gelbe vom Ei.
Habe auf www.digitalkamera.de gelesen, dass die Bilder der Canon an den Bildrändern unscharf seien. Diese Aussage kommt mir aber komisch vor. Soll daran liegen, dass dig. Kameras und analoge Objektive nicht harmonieren. Aber dann müsste ja auch eine 1s diese Probleme haben. Ist Dir da was aufgefallen?
Gruß
App
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
Hallo ChrE,
danke für Deine Infos. Leider kann ich nicht ausführlich im dpreview. Forum nach Bildersuche gehen, da ich kein DSL habe.
Das mit der Nahlinse klingt interessant. Kenne nur Zwischenringe. Ist das das gleiche? Was Makro angeht, denke ich da an Objekte wie Blumen oder Insekten, die ich gerne mit Abständen zw. 3-7 Zentimetern ablichten würde. Mit meiner G2 klappt das ab 4-5 cm recht gut.
Testbilder würden mich schon sehr interessieren, aber wie gesagt macht das leider ohne DSL keinen Sinn. Aber trotzdem danke für das Angebot.
Wäre schade, wenn die Sony beim Bildrauschen patzen würde. Mal abwarten, was die ersten Tests des endgültigen Modells sagen. Vielleicht kommt ja bald danach eine überarbeitete Version, wie seinerzeit die Monilta 7 bzw. 7i.
Die 300D ist jedenfalls bei mir noch nicht aus dem Rennen. Vor allem nicht, wenn die Sony die hohen Erwartungen nicht erfüllt.
Danke und Gruß
App