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HD-Computer in Berlin

odin2 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


 


Ich kann nur warnen vor dieser Firma.


Hatte dort vor ca. einem Jahr ein Board incl. Ram gekauft. Nach 14 tagen war der onBoard Raid-Controller kaputt.


Naja, ich also das Ding wieder ausgebaut und hin zum Händler, in der Hoffnung, er würde mir ein anderes Board mitgeben. Aber Pustekuchen. Er meinte er würde das Ding jetzt einschicken, und ich müßte eben die 6 Wochen warten die es dauert bis das Teil wieder da wäre.


Mein dezenter Hinweis das gemäß dem seit 01.2000 geltenden Verbrauchergesetzen ich als Käufer das Recht hätte zu entscheiden ob nachgebessert oder ausgetauscht werden soll wurde mit der Antwort entgegnet: "Wenn Ihnen das nicht passt kommen Sie doch mit Ihrem Anwalt wieder".


Tscha was soll ich sagen, genau das tat ich dann auch, und setzte dem Laden eine Frist von 10 Tagen.


Nachdem die Frist abgelaufen war trat ich dann vom Kaufvertrag zurück.


Und siehe, HD-Computer meldete sich promt und meinte, sie hätten mich informiert das dass Board vor Ablauf der Frist wieder in Ordnung gewesen sei und ich es mir hätte abholen können, aber ich hätte mich ja nicht gemeldet.


Komisch nur das mir gesagt wurde die Reperatur würde 6 lange Wochen dauern. Naja....


Konsequenterweise ging die ganze Angelegenheit vor Gericht. Und dort erschienen selbstredend 2 Mitarbeiter der Firma die Stein und Bein schworen mich angerufen zu haben. Dumm nur dass ich nachweisen konnte das ich zum fraglichen Zeitpunkt in der Uni saß.


Das traurige Ende vom Lied war das diese saubere Firma aufgrund des Prozeßbetruges den Prozeß tatsächlich gewann, und ich mein Vertrauen in den Rechtsstaat verlor.


Naja...so kanns gehen.


Also NIE WIEDER HD-COMPUTER

gelöscht_82873 odin2 „HD-Computer in Berlin“
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Ich wohne etwa 5 Minuten von der Filliale in Kreuzberg,und muss sagen das ich bisher eigentlich nur positive erfahrungen gemacht habe. Ich kann Deinen ärger zwar sehr gut verstehen, aber findest Du es nicht etwas drastich, direkt wegen nem Mainboard vor Gericht zu gehen! Sei mir nicht böse, aber ich finde es sogar albern! Dein Pech war halt einfach, das das Board genau nach 2 Wochen kaputt gegangen ist, und der Händler es somit nicht mehr gegen ein neues tauschen muss! Er hat sich also vollkommen korrekt verhalten! Zwar ist es mir auch immer lieber wenn ein Händler mir sofort ein neues Produkt mitgibt, aber wenn er das tut geschieht das vollkommen freiwillig! Bei KMelektronik sind mir die Mitarbeiter in Köln immer sehr entgegen gekommen, und haben mir z.b. ein Netzteil, welches nach etwa nem Jahr kaputt gegangen ist sofort gegen ein neues getauscht, und das obwohl das Netzteil einen Kabelbrand hatte, und die eigentlich nicht ausschließen können das ich es selbst zerstört habe, bzw durch bastellei einen Kurzschluss verursacht habe!
Auf jeden Fall kann ich wirklich nur positives von HD berichten, da zum ersten dort halbwegs kompetennte Mitarbeiter sind (wenigstens einer von denen, an den ich mich auch immer wende) und die mir dort sogar meine gekauften Sachen bis zu Auto tragen! Das finde ich schon fast übertrieben!

Nun ja, ich hoffe jedenfalls das Du durch den Prozess nicht alzuviel Geld in den Sand gesetzt hast. Ich werde dort zwar weiterhin kaufen, kann allerdings sehr gut verstehen das Du diesen Laden ab sofort meidest! Ich könnte Dir in Berlin noch Acom-PC (in der nähe vom Kudamm empfelen, weiß allerdings nicht wie die sich in einem Garantiefall verhalten. www.acom-pc.de .. preislich sind die auf jeden Fall die günstigsten in Berlin die ich kenne....

"und ich mein Vertrauen in den Rechtsstaat verlor"

.. da geht es mir genau wie Dir!!