Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

Multimediacenter selfmade

Maitzi / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgende Vorstellung:
An einen Computer möchte ich einen Fernseher, einen Touch-Screen und einen Videorecorder (man stolpert immer wieder über Kassetten…) anschließen. Weiters möchte ich eine TV-Karte und einen natürlich ein DVD-LW einbauen.


Und jetzt zu dem Teil bei dem ich Hilfe brauche:
Auf dem Touch-Screen möchte ich ein Menü darstellen, auf dem Fernseher das eigentliche Bild. Wie kann ich das realisieren? Welche Grafikkarte kann gleichzeitig mit verschiedenen Auflösungen arbeiten?
Wenn ich das Fernsehsignal aufzeichnen und gleichzeitig mpeg2 codieren will, ist es sinnvoll eine Encoder-Karte zu kaufen?

bei Antwort benachrichtigen
Heyper Maitzi „Multimediacenter selfmade“
Optionen

Also, da hast du dir aber mal was vorgenommen! Ich würde aber mal sagen, dass du das nicht mit einer Graka hinbekommst! Entweder du brauchst ne extra Steuerungskarte, die den VGA out drin hat, oder wie ich finde, wäre ein zweit rechner(mini,mini,mini) an den der screen kommt und der die Befehle dann per lan an den Hauptrechner schickt, besser! Dann hast du keine kompatibilitätsprobleme!!! Zur karte: Wenn du Sat hast wäre natürlich ne Digitalkarte das richtige! Je nachdem wo du wohnst lohnt sich auch der Blick in die auswahl des Digitalen kabelfernsehens! Beide würden direkt mpeg2 reinkriegen und das decodern fällt weg! Ansonsten, wäre eine PVR Karte kein fehler (Hauppauge WinPVR) die sind zwar teurer, dafür hat der rechner keine Probleme mit der Mpeg2 codierung!!! Das heisst, wenn du gleichzeitig am rechner Filme ansiehst, stört das den Aufnahme Prozess nicht so, als wenn der Rechner das mit der CPU rechnen müsste!

Bei weiteren Fragen einfach posten!

Heyper

bei Antwort benachrichtigen