Ich soll 2 PC, die bislang stand alone per Fritz-Karte über ISDN Mail und Internet nutzen, zukünftig per DSL ins Internet bringen.
Mit dem entspr. Tarif sollen dann beide werktags allways on sein, d.h. beide sollen regelmässig Mails abrufen. Beide greifen auf einen Freemail-Account zu. Problem dabei - manche Mails werden dann auf dem einen Rechner liegen, manche auf dem anderen.
Gibt es eine Möglichkeit, OE, welches auf beiden Rechnern benutzt wird, so einzurichten, das beide Rechner auf das gleiche Datenverzeichnis für die Mails zugreifen, d.h. das auf beiden PC jeweils der gleiche Posteingangs-Inhalt zu sehen ist? (Ähnlich dem Outlook-Tipp mit Outlook.pst-Zugriff des 2. PC über das Netzwerk)
Z.B. durch automatischen Abgleich, Zugriff auf das gleiche Datenverzeichnis...? Der Abgleich müsste nicht ständig erfolgen, es wäre auch eine Lösung a la "abends kopiere ich díe Daten des einen Posteingangs in den anderen..." denkbar...
Die Rechner werden über ein T-Sinus 111 Funk-DSL-Modem/Router am Netz hängen; auf dem einen läuft Win 98, auf dem anderen XP.)
Vielen Dank!
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Wenn du willst wie es mit nem LAN funktioniert, schau einfach mal zwei Threads weiter, da ist es erklärt...