Hi,
also, ich les hier seit ner Stunde zahlreiche Threads und weiß immer noch nicht, was ich machen soll. Soll ich denn nu...
...nur das 20 MB große ISO runterladen, brennen und einfach damit booten und YAST (was sich dann doch hoffentlich startet) lädt jedes einzelne RPM von nem Mirror runter?
...oder das komplette i386-Verzeichnis von irgendeinem Suse-Mirror runterladen und davon profitieren, dass YAST nimmer alles runterladen muß sondern schon bei mir auf der Platte vorfindet? Oder ist das nur meine Wunschvorstellung?
Und - wie ist das denn nun, ich les hier nur schlechtes über Suse 9.0 - ist es tatsächlich besser für mich - als Linux-Halb-Einsteiger - die "alte Version" 8.2 zu installieren? Ärger ich mich dann nicht bald, dass 9.1 draussen ist und ich 8.2 installiert habe? Hab nämlich bei Suse direkt schon viele Vorteile gesehen, welche 9 zu bieten hat - und 8.0 hab ich eh schon drauf gehabt jetzt...
Viele Fragezeichen hierin, ich hoffe, mir kann geholfen werden ;o)
thx
gruß andi
Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge
Genau.
Und zu Deinem anderen Problem:
Ich denke schon, dass YaST die Sachen auch auf Deiner Platte/CD finden kann, aber wenn Du´s sowieso alles von zu Hause aus machst, macht´s keinen Sinn. YaST lädt nur das runter, was Du auch zur Installation ausgewählt hast, im anderen Fall hast Du Gigabytes an Daten auf der Platte, die Du doch nicht brauchst.
Was anderes ist es, wenn Du Dir die Sachen von ´nem Bekannten runterladen lässt.
Gruß
Rheinlaender
PS: Wenn Du Dich für die 8.2 entscheidest, dann guck doch mal, ob es z.Zt. irgendwo als Heft-CD beiliegt.