Beim Norten System Works 2003 AntiVirus läst sich das Auto- Protect nicht aktivieren. Jedes mal wenn iches aktiviere und auf OK gehe schaltet es sich automatisch aus. Was Kann ich machen das es funktioniert?
Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.754 Beiträge
... du hast schon alles richtig gemacht, der fehler liegt bei norton. genauer im gemeinsamen client der version 1.09 (der neuesten), die beim life-update auch brav immer mit installiert wird.
lösung:
alles norton erstma normal deinstallieren.
dann von der norton-seite die tools zum vollständigen rausschmeißen von allem norton-zeugs runterladen und ausführen.
für nav ist es die datei "rnav2003.exe", für die firewall "rnisupg.exe". für system-works 2003 kannste mal auf der symantec-hp gucken, ob´s da extra was gibt, oder in der online-hilfe oder so.
danach ist alles erstmal runter. jetzt kannst du mit dem neuinstallieren anfangen, mußt aber bei der installation angeben, daß nicht glei anschließend ein life-update ausgeführt werden soll.
das kannst du hinterher manuell machen, mußt nur drauf achten, daß
a) der interaktive-modus aktiviert ist (nicht express)
b) bis auf weiteres beim geimansamen client 1.09 (oder common client 1.09)den haken vorne entfernen, sodaß er nicht! mit upgedated wird.
grüße
tomy
ps: ich hab das gleiche problem mit nav 2003 und der personal firewall. die lösung stammt vom symantec-support.