Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge

Autoexe.bat Befehl hinzufügen. Wie geht das??

gitarrero1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich habe da in einem Forum geblättert und gesehen das Ihr Euch mit DOS sehr gut auskennst. Ich bin darin ein blutiger Anfänger und doch habe ich eine DOS-Frage.
Es geht um den Befehl X-Copie. Ich will Daten von PC1 zu PC2 im Netzwerk schaufeln lassen. Am besten wäre es wenn das nach dem hochfahren automatisch passiert. Ich weiss nicht ob das überhaut geht aber ich habe zufällig Eure Unterhaltung im Forum mitgelesen, da ging es auch um x-copie. Dies habe ich aus einer Unterhaltung:

SHELL "XCOPY c:\\Datei.neu c:\\Datei.alt /d:" + Date$
SYSTEM

So wie ich das verstanden habe sollte man diesen Befehl in die Autoexec.bat eintragen. Ich habe die Datei Autoexec.bat mal aufgerufen aber ich weiss nicht wie ich dort etwas eintragen kann.

ich danke für deine Hilfe
Michel

bei Antwort benachrichtigen
cu Kolti
gitarrero1 Nachtrag zu: „Autoexe.bat Befehl hinzufügen. Wie geht das??“
Optionen

Hi Pumbo,

da die Programmiersprachen und was man sonst alles so mit dem PC anstellen kann für mich sehr komplex wirken, wären graphisch basierende Programmierumgebungen schon supi aber da ist eben das Problem das meistens das nicht dabei ist was man sucht, wie du schon sagtest.

Jetzt habe ich mich entschlossen erstmal mit dem weiterzumachen wo ich gerade auf Gold gestossen bin, denn es ist für mich schon eine bahnbrechende Entdeckung, wenn ich dem PC sagen kann was er nach dem Neustart wo hineinkopieren soll.

Somit gibt es aber auch schon die ersten Probleme was die Baumstrukturen betrifft:

ich wollte diesen Befehl in die .bat-Datei eintragen aber nach dem hochfahren bringt er dann die Fehlermeldung: UNGÜLTIGE ANZAHL VON PARAMETERN:

xcopy C:\Programme\Guitar Pro 4\new tabs\*.* C:\Eigene Dateien\Daten\Musik\new tabs\*.*

Ich meine, das ist doch keine komplizierte Struktur, das müsste er doch hinbekommen aber trotzdem schreibt er bei solch langen Strukturen diese Fehlermeldung. Kann ich denn die Baumstrukturen mit den Unterverzeichnissen nicht unendlich lang machen?

Das wäre ja dann blöd

Ich möchte mich im Bereich DOS vielleicht doch schon ein bissel besser auskennen.

gruss
Michel

bei Antwort benachrichtigen