Linux 14.985 Themen, 106.406 Beiträge

Suse Linux 9.0/Grub und Win 2000

Limaulux / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute


Ich bin hier neu mit einem Problem, ich habe auf einer hda3 Suse Linux 9.0drauf und auf hdb1 komlett Win 2000 nun suche ich den Eintrag in Grub (in YAST2) wie ich diese NTFS formatierte Platte nach der Auswahl des Betriebssystems mounten kann. Diese jetzt 2.Platte hatte ich mal als alleinige Platte und nur mit window 2000/NTFS. 


Bootloader Typ   GRUB


Ort des bootloaders  1.IDE, ...,/dev/hda, ...
Festplattenreihenfolge /dev/hda,/dev/hdb


Verfügbare Abschnitte:
Label Linux Image (hb0,2)/boot/vmlinuz (/dev/hda3,root=/dev/hda3)


Bei einer anderen Partition windows 98 und 2000 im Fat system reicht bei root die Angabe (hd0,0) & chainloader +1 & makeaktive true


Wer kann helfen?


Danke

bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender Limaulux „Suse Linux 9.0/Grub und Win 2000“
Optionen

mounten: ein Dateisystem in den bestehenden Verzeichnisbaum einbinden, um Daten lesen/ausführen/schreiben zu können.
starten: starten. ;-)
Was repi dir sagen will ist, dass in Deiner menu.lst wohl der Eintrag für Dein W2k fehlt und die hdb1 in GRUB mit (hd1,0) bezeichnet wird, und nicht (hd0,0).

Gruß
Rheinlaender

bei Antwort benachrichtigen