Ich habe eine anscheinend irreparable Windows XP professional Installation auf meiner Festplatte, mit jeder Menge Programmen und Daten. Habe nun auf die gleiche Platte in ein anderes Verzeichnis der gleichen Partition ein zweitesmal XP installiert, das nun ganz jungfäulich ist. Möchte meine alten Programme samt allen Einstellungen und Daten aber nicht verlieren, nur kann ich von der neuen XP nicht direkt auf die Programme zugreifen. WAs kann ich tun, um die Programme der ersten Installation teilweise oder ganz zu übernehmen ohne sie neu installieren zu müssen?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
War eine Reparatur der kaputten Installation nicht möglich? Dabei bleiben, bis auf einige weniger, die nur das OS selber betreffen, alle sonstigen Einstellungen erhalten. Verloren geht u.a. eine ggf. geänderte Laufwerk-Buchstabenzuordnung, die wird dabei auf "Standard" zurückgesetzt. Kann aber problemlos wieder auf den alten Stand gebracht werden.
Und dann besorg Dir oberschleunigst ERUNT von www.wintotal.de/Software/index.php?rb=30&id=1232
Damit kann man die Registry aus dem laufenden System heraus sichern. Angeblich auch zurückschreiben, doch kann das bei den NT´s nicht gehen, dazu benötigt man ein zweites OS mit Dateisystemzugriff. Hat man immer eine aktuelle Sicherungskopie in der Hinterhand, dann gibt es schon mal massenhaft Probleme weniger.