Hallo!
Ich habe schon lange vor, meinen PC zu formatieren. Allerdings scheitert es daran, dass ich nicht weiß, wie ich es anstellen soll. Ich habe gelesen, dass man entweder von der Windows 2000 C booten soll oder von den Windows 2000 Startdisketten.
Wenn ich die CD ins Laufwerk einlege und neustarte, passiert nichts weiter - er fährt ganz normal hoch. Auch wenn ich die Bootdiskette 1/4 einlege, fährt er ganz normal hoch. Ich höre zwar das Klicken, dass die Diskette erkannt wurde, aber das Programm darauf startet nicht, was eigentlich der Fall sein müsste.
Außerdem habe ich gelesen, dass man, wenn man FAT32 hat (was ich habe), mit der Windows 98 Bootdiskette starten kann und dort einfach format c: eingeben kann. Nun, allerdings wird auch diese Diskette nicht gestartet, das Klicken kommt zwar, aber er bootet normal ins Windows.
Ist mein Diskettenlaufwerk hinüber? Im Arbeitsplatz wird es angezeigt, die Systemsteuerung zeigt auch keinen Fehler im Diskettenlaufwerk, bzw. Controller.
Und wie soll ich von derCD aus booten? Wie gesagt, der PC startet normal ins Windows, ohne dass ich vorher etwas auswählen könnte.
Danke für die Hilfe schonmal im Voraus.
mfg, ScAv
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo,
Du mußt auf alle Fälle mal die Bootreihenfolge im Bios ändern und zwar so, daß das CD-Laufwerk an erster Stelle steht. In´s Bios kommst Du in vielen Fällen während des booten´s mit der "Entf"-Taste. Genaueres kann Dir aber nur jemand sagen, wenn du den Bios-Hersteller preisgibst. Gleiches gilt natürlich auch für das booten von Diskette.
MfG Alois