Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Computer stürzt ab - "Löcher im Bild" und dann ist Schluß

MightyMichael0211 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, moin,


habe ein sehr merkwürdiges Problem. Nach einiger Zeit sind, unabhängig vom genutzten Programm, quer über den gesamten Bildschirm einzelne Pixel "falsch gefärbt". Nach kurzer Zeit werden immer mehr Pixel eingefärbt und das Bild wird verschwommen. Am Ende werden keine Eingaben mehr akzeptiert - nicht einmal ein Warmstart hilft.


Läßt man den PC lange genug aus, dann fährt er normal wieder hoch, hat aber kurz darauf wieder das Problem. Schalte ich ihn sofort wieder an, so sind auch im DOS Bereich bereits entsprechende Pixelfehler zu erkennen.


Ich habe Windows XP Home Edition. Der Rechner hat einen Athlon XP 2200, 256 MB RAM und eine Grafikkarte mit Geforce 4 TI 4200 Chipsatz und 64 MB.


Bin mittelschwer verzweifelt und für jede Hilfe dankbar.


MightyMichael0211 

bei Antwort benachrichtigen
LLP Craven77 „Bitte bitte, aber ich hab ja eigentlich nicht viel geholfen. Aber gib doch...“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem in meinen Notebook ist ganz neu und hat ne 9600er drin, stürzt bei AoM ab und bei Generals, mein Freund hat die auch und bei dem ist das auch, aber mein Problem ich kann nicht einfache die Karte tauschen. Denke mal Chip ist einfach nicht gut (aber nur der 128mb in NB ein 64mb chip geht den hat mein Bruder)

bei Antwort benachrichtigen