Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

DSL über Netgear Router RT 314 - keine Antwort mehr

Blackymoni / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Ich hatte meiner Tochter die Internetverbindung ausgestöpselt, d. h., den Zugang über die ISDN-Karte und die Verbindung mit dem Router, der mit dem Splitter verbunden ist und bislang für den DSL-Zugang sorgte.


Sie hatte daraufhin selbst versucht, die Internetverbindung wieder herzustellen, und vermutlich alle möglichen Kabel ab- und angesteckt.


Sowie ich es feststellen konnte, war das Kabel vom Splitter zum Router herausgezogen, so dass ich keine DSl-Verbindung mehr herstellen konnte. Ich habe dieses berichtigt, bekomme aber trotzdem keine Antwort vom Netzbetreiber (Teleos), obwohl mir die Netzwerkverbindung unter Win XP als bestehend angezeigt wird, es werden auch Daten gesendet, aber es kommt nichts zurück. Am Router leuchten die LEDs für die Splitter-Router und die Rputer-PC-Verbindung.


Woran kann es also liegen, dass ich keinen Kontakt bekomme? Alle Einstellungen sind auch noch wie vorher und den Splitter habe ich schon mal von allem getrennt und wieder verbunden.


Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar!


Herzlichen Gruß


blackymoni

bei Antwort benachrichtigen
asd Blackymoni „DSL über Netgear Router RT 314 - keine Antwort mehr“
Optionen

nochmal kontrollieren ob die kabel wirklich stimmen, vom splitter ins dsl modem, von da in den router und dann zum pc.

einstellungen auf dem router prüfen, hatte sie vielleicht die möglichkeit da was dran zu drehen ?

bei Antwort benachrichtigen