hallo,
ich bin momentan auf der suche nach einem notebook, es sollte möglichst schnell sein, auf dem neuesten stand der technik, dabei spielt der preis keine rolle. die akkulaufzeit sollte auch um die 2 stunden oder höher betragen. ich hab mir schon das alienware-notebook angesehen und ich muss sagen, dass es meinen ansprüchen im höchsten grade genügen würde, aber gibt es noch andere alternativen??
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Hi!
Wie üblich gibt es auch hier keine eierlegende Wollmilchsau.
Das schnellste Laptop ist natürlich eines mit einer schnellen Desktop-CPU und guter Grafiklösung. Die Teile sind schnell, laut (Lüfter) und werden warscheinlich gut warm.
Die neueste Technik im Laptop-Bereich ist aber immer auf stromsparen ausgelegt und damit langsamer als Desktop-Technik. Centrino ist hier angesagt. Wenn's teuer sein soll gilt: möglichst flach, möglichst leicht, möglichst grosses 15:9 Display.
Die aktuelle c't (ab Montag am Kios) hat einen Artikel über das Gericom Hummer Force FX 5600. Das Teil kann man mit GeForceFX Go5600, als CPU den normalen Desktop P4 mit bis zu 3,02GHz. Betriebsdauer mit Akku ca. 90min, der Lüfter läuft laut c't fast immer. Das Notebook gibt es auch mit langsameren Komponenten. (Interessant ist übrigends der Bericht über Notebookreperaturen in der gleichen Ausgabe...)
Ein Bekannter hat ein 15:9-Centrino-Notebook von DELL. Schickes Teil, passt nur in grosse Laptoptaschen und ist für ihn ideal - er zockt auch nicht. ;-) Ich glaube, es ist ein Latitude D800. Das Display ist Klasse für seine Zwecke (Programmmaske in voller grösse + Hilfsfenster mit Info gelichzeitig auf dem Bildschirm) und volle 3 Jahre Garantie. Auch hier gibt's verschiedene Varianten zur Auswahl. Mit der schnellsten CPU (P4M 1,7GHz), dem grössten Display, 1GByte-RAM, 60GByte-HD und einem DVD-Brenner legt man fast 3300¤ auf den Tisch. Grafikchip ist ein "GeForce4 4200 Go"-Chip, also leider nicht das aktuellste...
Bis denn
Andreas