Office - Word, Excel und Co. 9.722 Themen, 41.174 Beiträge

Automatische Berechnung neuer Spalten in Access

Thailand62 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

berechne gerade Punkte für einen Sozialplan und habe folgendes Problem: Es gibt eine ausgefüllte Spalte "unterhaltsberechtigte Kinder" und eine Spalte "Punkte", die bisher leer ist, da neu. Wie kann ich diese Spalte "Punkte" nun mit 4 Punkten je"unterhaltsberechtigte Kinder" füllen?

Müssen die veränderungen in der Abfrage oder in der Tabelle erfolgen?

Gruss und schon vielen Dank Andreas

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Thailand62 „Automatische Berechnung neuer Spalten in Access“
Optionen

Aktualisierungsabfrage ersetellen:

UPDATE (Tabelle) SET Punkte = unterhaltsberKinder * 4
WHERE unterhaltsberKinder >0

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen