Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Allg. Schutzverletzung "Mprexe.exe" und "Dcfssvc"

aggi1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, bei einem der Rechner erscheint nach dem hochfahren die Meldung "Mprexe.exe" als sog. Schutzverletzung. Dies kann ich wegklicken und eine gewisse Zeit läuft auch alles stabil. Irgendwann möchte der PC die Festplatte aufräumen, kann dies aber nicht , da sie angeblich nicht mehr genügend Speicher hätte. Meist startet er dann neu. Ich kann auch keinen "degfrag" machen, da angeblich zu wenig Speicher - oder er hört dann bei 42% auf und startet immer wieder neu.


Der andere PC meldet sowohl "Mprexe.exe" als auch "DCfssvc". Allerdings habe ich hier noch nichts außergwöhnliches bemerkt.


Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben?


Vielen Dank im Voraus.


 

aggi1 Nachtrag zu: „Allg. Schutzverletzung "Mprexe.exe" und "Dcfssvc"“
Optionen

Hallo,
es waren doch tatsächlich Würmer!! Keine Ahnung wie die auf einen mit "PC-Wächter" geschützten Rechner kamen. Hbe also die Ursache gefunden. DANKE.