Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.291 Themen, 124.060 Beiträge

ASUS P2B-DS Upgrade mit PIII Coppermine 900MHz,Single Top-Dual F

Leontius / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


ich habe mir in den Kopf gesetzt mein treues P2B-DS Board mit SCSI on Board, Rev. 1.06, PCBA: D05, BIOS Revision 1014 Beta 003, mit zwei Sockel 370 PIII Coppermine CPU's, FSB 100MHz (gleiches Stepping) aufzurüsten.


Auf dem Board verrichteten bisher zwei PIII 450er Slot1 Intels ihren Dienst. Nun habe ich (leider?) vielleicht etwas übereilt zwei MSI 6905 Master Rev 2.3 Adapter besorgt, um die neuen Sockel 370 CPUs in die Slots reinzubekommen. Überall hiess es, dass diese Adapter Dual CPU unterstützen.


Leider ist es nun so, dass jede einzelne neue CPU in jedem der beiden Slots (Jumper auf Coppermine oder auch auf "Dual"-Position) in jedem der beiden MSI Boards korrekt erkannt wird, jedoch nicht bootet, sobald eine zweite dazugesteckt wird.


Bevor ich mich hier noch zugrunde probiere, möchte ich im Forum einmal nachfragen, ob hier jemand definitiv weiss, ob die Dual-Fähigkeit der MSI Adapter nur für Celerons gilt oder ob auch Dual-PIIIs damit betrieben werden können? Ich habe da im Moment nach der Tauscherei mit und ohne CMOS Reset so meine Zweifel.


Hat jemand ein System mit diesen Adaptern und ähnlichen PIIIs und kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen? Es ist ein gutes Board und ich möchte es eigentlich noch nicht auf den Müll werfen.


Danke für eure Hilfe im Voraus!!


Viele Grüsse, Leontius


 

bei Antwort benachrichtigen